Was sind das für Chips (Bilder)

zocker28

Urgestein
ich hab hier 2x 1 GB DDR2 533 von "Tyrix":fresse:
also baute ich die dinger mal ein und wollte mal testen was die so können, ich hatte mit ein paar MHz gerechnet aber die dinger schaffen 450 MHz bei CL 5-5-5-15:confused:
Ich würd gern nochmehr testen aber hab schiss das die dinger in flammen auf gehen:fresse:
Sieht aus wie Elpida oder ?
Wenn ja würden mehr wie 2.1 V nicht bringen oder ?

PS: Die Chips sind die gleichen wie auf den G.Skill GBNQ DDR2 800

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde vom lasermarking her auf powerchip tippen (falls sie dort gelasert wurden). der ETT code (senkrecht) und der JJ/WW datecode könnten zumindest passen.

das prob ist dass sowohl elpida als auch powerchip und qimonda ihre ICs auch blanko verkaufen d.h. Tyrix kann da drauf lasern was sie wollen. Einzig das ETT Marking kommt afaik immer beim Chiphersteller drauf.

http://www.wedc.com/pdf/WV3HG264M72EER-PD4.pdf
hiernach könnten es microns sein, allerdings findet der Decoder auf der Micron Page mit u37y nix.

also wenn es Micronen sind dann keine GMHs, ich hab die Chips vermessen mit meinen D9GMH auf den OCZs und die von dem Tyrix sind 1 mm länger.

Meine OCZ DIMMs haben auch Elpida drauf. Eigentlich sollten die net mal 1000 bei 2,1V laufen, bei 2,2 gehn die bis fast 1100 Prime-Stable rauf.

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
also eins weiss ich, es sind keine Micronen auf den RAMs, die dinger mögen meine OCZs ganz und garnet und wollen noch net mal Starten alle 4 zusammen.
Aber mit 2 GSKILL GBNQ DDR2 800 wo "anscheinend" Elpidas drauf sind laufen die einwandfrei zusammen:-[

hallo... dieser ram riegel ganz oben sieht exakt genau so aus wie der ram in meinem 1666 euro "highend" pc von packerd bell... (media markt)... bei uns in düsseldorf kriegt man den pc für "nur" (lol) 1600 euro momentan... der ram sah aber wirklich genau so aus...

achja... der pc pc von media markt... (cuba motherboard... noname 8800er gts (640mb)... noname speicher... überlaute 2x500gb festplatte) ist der reinste schrott

naja der schrott Speicher macht aber immerhin 450 MHz ohne zu mucken (mehr nicht probiert) aber die taugen auf jedenfall was;)

naja ich hatte das gefühl das ich mit meinem alten 1ghz amd besser dran war... ich denke mein ram sag lediglich nur so aus... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh