"Was Sie hören" / Audigy 4 SE : Nur Knattern beim Input

wolfbiker

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein lästiges Problem. Seit ich meinen neuen Rechner habe, funktioniert "Was Sie hören" nicht mehr - z.B. in Kombi mit Audacity. Im Prinzip ist nur CPU / MoBO / Graka getauscht worden - System (Win 7 Prof) und Soundkarte (siehe Titel) sind beim Alten geblieben.

Der Reihe nach: Ich versuche z.B. etwas aufzunehmen, raus kommt dann sowas hier (ist ein Midi File):

File-Upload.net - record.wav

(sorry ging nicht kleiner als 1,21mb)

Der Sound klingt total abgekratzt. Selbst mit anderen Tools (Wavosaur) klingt es dermaßen mies. Heißt also, das Problem muss Richtung Soundkarte geschoben werden. Was könnte verantwortlich sein?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh