• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was sagt ihr zu diesem System?

l@mer

Banned
Moin, da ich mit dem user Niggi gerade chatte und er ein neues System braucht, habe ich ihm mal schnell eines zusammengestellt wie es aussehen könnte.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=218731

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=148661

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=148357

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=143068

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=148077

Sein Budget ist auf ca 300-320 begrenzt, denke da habe ich schon das beste rausgeholt. Außer beim Board bin ich mir net so sicher ob das taugt, wegen oc und so. Die graka ist ja sehr gut vom p/l und lässt sich locker auf pro oc. Die cpu auch gut zum oc. Der ram reicht auch allemal, vllt. dann noch 2gb. Das NT habe ich selber seit 2 jahren und es ist für den preis unschlagbar...ich hatte NIE auch nur ein einziges problem damit.

Also, was denkt ihr von dem System? Kann man es so lassen oder sollte man was verbessern?

Vielen Dank an euch:)

mfg
Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board usw. ist gut, allerdings reicht auch ein 380W NT, leg mal die Hardware in die Wunschliste von Geizhals ;)

Ja, das mit Geizhals und so weiter werde ich später alles noch machen. Und ich denke das mit dem NT sollte schon so bleiben damit auch noch ein wenig luft nach oben ist, oder ist das net nötig?

Danke aber schonmal für deine Antwort:)

mfg
Vincent

Sieht doch alles ganz nett aus er könnte aber statt dem x2 3800 einen x2 3600 nehmen den hab ich auch und ging bei mir ohne vcore erhöhung auf 2600mhz hoch mit vcore erhöhung wird noch getestet aber das ding is echt die wucht und stable nur 100mhz weniger als n 3800+ dafür 65nm fertigung

Hm, wäre ne überlegung wert, aber ich denke das im schnitt doch die 3800+ besser gehen sollten deshalb bin ich mir da net so sicher und der ist auch nur 6 euro billiger also ich persönlich finde das lohnt net. Aber mal sehen was andere dazu sagen. Auch dir danke für deinen Beitrag;).

mfg
Vincent

nimm nen 4000+ der kostet fast das gleiche und hat auch 65nm!

unter 2gb ram würd ich gar nich erst anfangen!!!

für 50eur bekommst auch ein gescheites markennetzteil (das sharkoon hat ja nur 72% effizienz, na pfui), zb. be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (ist sparsam und hat power)

für was braucht er ein sli board bei ner ati grafikkarte? eindeutig überteuert! was du hier sparst, kannst beim ram wieder verbraten!

desweiteren fehlt ein gescheiter cpu kühler damit du die cpu gescheit takten kannst!

(ach und mit deiner berechnung kommst ja fast auf über 320eur) :d

Zuletzt bearbeitet:
Der 4000+ ist laut der OC liste net so toll, bzw zum 3800+ gibts mehr ergebnisse die gut sind. Sharkoon ist ein Marken NT!! Kühler reicht erstmal der Boxed. Das Board ist aber gut, bzw wenigsten hat er dann die SLI Fähigkeit wenn er sie mal braucht...

Gibts von anderen noch Verbesserungsvorschläge?

mfg
Vincent
Hinzugefügter Post:
oder vllt. doch das Board, wenn sli net nötig ist:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=148081
Ist ja eigentlich fast dasselbe nur ohne SLI. Ist das Board gut?

mfg
Vincent

Zuletzt bearbeitet:
kauf nich das sharkoon, lieber bequiet, dass wird dir hier auch jeder sagen der ahnung hat!

beim 4000er weiß ich nich ob der besser zum ocen geht, aber trotzdem würde ich nen 65nm dem 90nm vorziehn (vorallem beim gleichen preis)!

sli is überflüssig, außer er hat zu viel geld! hauptsache das board hat nen guten chipsatz der zu ocen geht!

Ok, ich erbitte dann dazu noch ein paar Meinungen.

mfg
Vincent

Preis: 338,69
1 x AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.00GHz, 2x 512kB Cache (ADO3800CUBOX/ADO3800CZBOX) bei VV-Computer 58,25
1 x ASUS M2N-SLI Deluxe, nForce 570 SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB030-G0EAYZ) bei VV-Computer 90,89
1 x be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E5-400W/BN033) bei hardwareversand.de 50,49
1 x MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M924-800-16) bei hardwareversand.de 36,57
1 x Club 3D Radeon X1950 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, PCIe (CGAX-TX1956) bei hardwareversand.de 102,49

ok, also alles bis auf das NT kann bleiben?
Das ist gut. Aber ich überlege gerade ob man nicht auch die cpu und das board noch bei HW-Versand kaufen soll, sonst bezahlt man 2mla Versandkosten.

mfg
Vincent

Jo, das Board hatte ich ja auch schon vorgeschlagen. Also dann den 4000+ und das board und 2gb speicher. WErde ich zur kenntnis nehmen, danke.

So, und dann will ich nochmal vorsichtig fragen, was man für eim Msi K8N Neo 2, ne radeon 9600xt und nen A64 3200+ noch verlangen kann? Ich würde so sagen 50-70 euro. Was sagt ihr?

mfg
Vincent

Also das Board sagt mir überhaupt net zu..und das board ist ja das herzstück, das muss schon was vernünftiges sein. 512mb braucht man auch net bei der graka. Naja ich weiß ja net, aber iwie gefällt mir die zusammenstellung ent so. Aber mal sehen was andere dazu sagen. Danke für die Antwort:).

mfg
Vincent

Also das Board sagt mir überhaupt net zu..und das board ist ja das herzstück, das muss schon was vernünftiges sein. 512mb braucht man auch net bei der graka. Naja ich weiß ja net, aber iwie gefällt mir die zusammenstellung ent so. Aber mal sehen was andere dazu sagen. Danke für die Antwort:).

mfg
Vincent

Gigabyte M55S-S3 - MSI K9A Platinum - ASrock ALiveNF5 - eSATA2+ - Asus M2N32-SLI Deluxe - Gigabyte GA MA69G-S3H - Abit AN-M2
Mondrials AM2 Mainboardroundup Danke für die Mühe und die umfangreichen Infos :wink:

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Naja schau weiter oben hier im Forum, da steht das sogar als titel. Das Forum soll beim zusammenstellen von systemen helfen, nicht beim verkauf von HW. 3dcenter hat ein unterforum das wertschätzungen beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Die regel steht seit dem 16.Oktober 2006 da.

Zuletzt bearbeitet:
.....

ich persönlich würde von asus die finger lassen.... die gigabyte-amd-boards sollen gut sein
..

Mein Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi gekauft am 23.Mai.06 läuft ohne jemals Probleme gemacht zu haben. Sogar meine MDT laufen mittlerweile (durch die aktuellste Bios Version) @1T.

also hier ist meine zusammenstellung:
RAM MDT 2 GB DDR2-800 Kit
Mobo MSI K9N SLI-2F
GPU Club3d X1950GT 256
CPU Athlon64 X2 3800 boxed
NT Seasonic S12II 380W
alles bei MIX
378.60€ inkl. versand.
Sag dem Niggi,oder wie auch immer er heisst,er soll seine Hardware verkaufen,und somit hat er genug geld für das system.

Dann meld ich mich auch mal zu Wort. Ein SLI-Board wird für mich, denke ich mal, keine Option sein, weil ich in naher Zukunft nicht auf SLI bauen werde.

Dann meld ich mich auch mal zu Wort. Ein SLI-Board wird für mich, denke ich mal, keine Option sein, weil ich in naher Zukunft nicht auf SLI bauen werde.
ok,du willst nicht auf sli bauen,aber das mainboard ist halt sehr gut verarbeitet.und wenn da sli ist,musst du es auch nicht benutzen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh