Was sagt ihr zu diesem Gaming-PC?

Nils Schosnig

Neuling
Hey Leute,
in den nächsten Wochen hab ich vor mir einen PC zu bestellen und selbst zusammen zu bauen. Es soll ein PC werden, auf dem hauptsächlich gezockt (z.B. GTA 5...) wird.
Hier meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2215419dfb1256497afbc7f363da8693f7740c13826f6

Besonders beim Netzteil und CPU Kühler wäre ich noch für Vorschläge offen (auf das Mainboard im Einkaufswagen gibt es gerade 45 Euro Cashback). Eine 512 gb SSD habe ich noch zu Hause und eine HHD auch noch. Als Grafikkarte würde ich die GTX 1060 nehmen, da die aber noch nicht auf dem Markt ist, konnte ich diese noch nicht hinzufügen.
Was würdet ihr an dieser Konfiguration noch ändern? Ich bin für alle Vorschläge offen.
Danke schon mal im Voraus

LG Nils

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Board nehmen, es sei denn, dir würde ein Deep Silence 3 als Gehäuse zu sagen. ;)

Hey Dubstec,
was hat denn das Mainboard mit dem Gehäuse zu tun, oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

LG Nils

Naja, MSI Boards bieten schlechte Lüfter Regelungen, außer für die CPU selbst, sodass man da schon an ne Lüftersteuerung angewiesen ist, für die Gehäuse Lüfter, das würde das Deep Silence 3 bieten. ;)

Also soweit ich weis bieten MSI Boards im Bios und ich glaube sogar im Command Center (bin mir nicht sicher) ein Lüftersteuerung, in der man einstellen kann zu welcher Themparatur die Lüfter wie schnell drehen sollen. Oder was meinst du mit schlechte Lüftersteuerung? 15-firmware_hardware_monitor.jpg

LG Nils

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt und auf deinem Bild, für CPUs hast du einen echten PWM 4 Pin, für Alle anderen Fake 4 Pin, die eigentlich 3 Pins sind und keine Regelung unter 60% und keine "dynamische" Kurve bieten, wie PWM (auf deinem Bild). ;)

Dann mal danke, dass du mich darauf hinweist. Dann nehme ich wohl das 10 Euro teurere p400S, dass gedämmt ist und auch eine Lüftersteuerrung hat:d

LG Nils

Kannst du gerne tun, du kannst auch wenn du dich unbedingt dazu entscheidest, es auch so machen - ich weise dich nur gern drauf hin, deine neue Auswahl/Idee klingt aber auch super! :)

es gibt ja zum glück noch andere wege seine lüfter zu regeln.
der rest sieht aber gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh