Was passt auf 865PE?

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
In dem Leitfaden steht ja viel..... aber nicht, was für Module ich bei Vollbestückung einsetzen muss.... Müssen es dann 4x Singleside sein oder gehen auch Double-Sided?

Hab das MSI 865PE Neo2....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vollbestückung läuft sowohl mit singlesided,als auch doublesided ram :)

Dankeschön

Hatte das gleiche Board (FIS2R), und damit kannst du getrost alle vier Speicherbänke mit Double Sided Modulen bestücken. Nur musst du dann gegebenenfalls den v-dimm etwas erhöhen, um die Stabilität zu gewährleisten. Bei mir liefen vier Module immer nur mit mindestens 2.8v (Crucial BallistiX, Geil UltraX).

Aber die Probleme von uns AMD Besitzern (2T) haste damit nicht. :cool:

Kann man also problemlos 4x512MB benutzen, und hat keine Einbußen gegenüber 2x512MB, außer das die Spannung erhöht werden muss?

MFG

Also ich konnte mit 4 Modulen den FSB etwa 3MHz weniger übertakten. Also es gingen zum Beispiel 253MHz mit 2 BallistiX, mit vieren wollte er partout nicht mehr als 250MHz machen.

Aber das ist wirklich völlig unbedeutend und Geschwindigkeitsverluste oder Probleme mit der Stabilität gabs auch keine. Die Timings konnte ich auch weiterin mit denselben Einstellungen fahren. Mach dir mal keine Sorgen! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh