• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was packt ne HD3650

de_smutja

Enthusiast
Moin ihr,

ich suche für meinen HTPC eine etwas stärkere graka als meine jetzige 7600GS Sonic.
Ich dachte erst an eine HD3850. Ich hab probe weise mal meine aus dem Haupt pc eingebaut und so wirklich stabil läuft das ganze nicht.
Ich befürchte das ganze wird zu warm.
Mehr Lüfter will ich aber der Lautstärke wegen nicht einbauen.

Jetzt wurde mir eine HD3650 angeboten mit 512MB.
Packt die im zusammen spiel mit:
-Amd Athlon 64 3200+
-1GB DDR400
-250 Watt NT
-mAtx mobo

folgende spiele:
-Grid
-Assasins Creed
-Devil may cry 4
-Mirros Egde (kommt erst noch ich weiß)

Die 7600GS hat spiel 2 und 3 gut gepackt wenn auch nicht in voller grafik pracht.
Die neue sollte da schon bischen besser laufen. Als Auflösung verwende ich 1360x768

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD3650 sollte die Spiele problemlos schaffen, die Leistung ist vergleichbar mit einer 8600GT.

gerade ja nicht. in den tests auf CB war sie immer ein wenig schlechter und der unterschied zu einer 7600GT war nicht sonderlich groß.

Sorry, hab vergessen zu erwähnen dass im Test, den ich gerade gefunden hab, eine übertaktete 3650 getestet wurde.

Wie hoch wäre denn dein Budget?

PS: Ein Upgrade auf 2GB Ram wäre auch sinnvoll ;)

so wenig wie möglich^^. die graka würde mich 30€ kosten.
Ram aufrüsten währe mir auch zu teuer. mit der HD3850 lief grid sogar kurz dann ist der rechner aber abgestürzt xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh