Was meint ihr?

XCiTE

Enthusiast
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen 2ten Rechenknecht zusammensammen zubauen.
Er soll als Server dienen - als MediaPC und zum Saugen.
PC soll später sich mal einen Opti 165 bekommen.

Folgendes habe ich bereits schon

Opteron 144 (lief früher stable auf 3000 MHZ)
DFI Infinity RS 482
2 x 160 GB Sata II
Enermax Liberty 400 W

Nun stell sich für mich die Frage nach dem Ram. Von meinen alten Board habe ich noch 1GB DDR500 EL Platinum OCZ 3-4-2-8 über. Allerdings nur einen Riegel.

Ist es sinnvoll bei dem was ich machen will auf 2 GB aufzurüsten? Will meinen PC nicht jeden Tag neustarten weil der RAM voll ist.

Soll ich mir noch ein einen weitern 1GB Riegel holen von einer anderen Firma?
zb. diesen

Oder den verkaufen und mir peisgünstige 2GB zuholen. Ich denke da z.B. an A-Data PC500 oder die billige Version

Bin echt unschlüssig was ich machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich mir die 2 mal holen, das ich auf 2GB komme, oder wie meinst du das?

wenn holt man sich 2x1gb. willst du die denn ocen?
falls nicht hol dir die billig version ansonsten die 2x1gb von a-data obwohl ich da vorsichtig mit dem dfi wäre. dan kann es zu komplikationen führen

1 GB RAM reicht für deine Zwecke aus. Nachkaufen kannst du immer noch, wenn OC dann empfiehlt es sich natürlich einen identischen zweiten RAM zu holen.

Als Server und media Pc und dann 2 Gb ????

Ich fürchte du hast noch nie selbst Geldverdienen müssen.Weil sowas von Verschwendung " Kopfschüttel"

ok, dann bleib ich bei einem gig ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh