[Kaufberatung] Was meint Ihr zu dem Rechner - Limit???

• Ersteller Kuschelboy19198
  • Erstellt am
K

Kuschelboy19198

Guest
Hallo liebe Leute,
heute ist es wieder so weit. Ein neuer PC muss her! Wir benötigen zwingend zwei PC`s alleine schon wegen Arbeiten und natürlich auch Games.

Ich würde gerne mal von Euch ein paar Meinungen hören. Das Geld ist so schon am Limit. Bin jetzt bei 1761,75 Euro!

Das was mich unruhig macht ist das ich auf einen schwächeren AMD setzen möchte anstatt auf Intel, obwohl Intel meiner Meinung nach überlegen ist!

Aber ich wollte auch gerne ein SLI System, und HDTV Karte etc. haben!

Ein Netzteil Tagan 1000 Watt ist bereits vorhanden! Sowie USB Frontpannel und das Samsung DVD LW möchte ich verwenden!

Was meint Ihr?

Gehäuse: Miditower AeroCool Hi-Tech 7 Pro 85,59 €
Netzteil: vorhanden Tagan 1000 Watt Netzteil
Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe/HDMI 780a Sockel AM2+ 144,18
CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition boxed AM2+ 4x 2.60GHz 159,99
Kühler: Kühler CPU Scythe Orochi 52,29
Grafikkarte: 2x Leadtek 1024MB 9800GX2 PCIe 2x 249,92
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Champion PCIe 159,47
TV Karte: TechniSat Tunerkarte SkyStar HD 2 65,49
Common: Technisat SkyStar HD CI-Modul 23,09
Ram: 2x 4096MB DDR2 A-DATA Extreme Vitesta PC1066 CL5 Kit 2x 70,19 €
Festplatte: 1000GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 SATA2 7200rpm 32MB 2x 87,39
DVD Laufwerk: vorhanden Samsund DVD LW
Blueray: Blu-ray Brenner LG GGW-H20L SATA schwarz bulk 168,56
Lüftersteuerung: im Gehäuse
Frontblende: vorhanden ICy Box
Diskettenlaufwerk: wird nicht mehr verbaut

Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit SB inkl. SP1 88,09

Was mir noch Sorgen macht ist die Kühlung. Das System wird bestimmt sehr warm! Sowie eben AMD! Aber ich weiss auch, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann bei Vollbestückung. Denn alle 3x PCI EXpress sind belegt und ein PCI sowie 4x RAM und 4x SATA! Und schon allein der Ram kann ja Probs machen!

Gibt mir mal ein paar Tipps, was man besser machen kann. Obwohl mir mein Gefühl sagt, das was ich will, bin ich am Limit und muss wohl AMD nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da ich Cad mache brauche ich Speicher!
Blueray soll zum Daten sichern benutzt werden!
Und SLI weil am Wochenende doch Games in 1920 Auflösung gezockt werden soll/kann!

Sonst weiss ich wo ich sparen kann!! Aber die 8GB sind fast pflicht! 4 sollten auch gehen! Nehme ich eine Geforce 280, fahre ich meiner Meinung nach mit dem SLI besser, wenn es läuft und UNterstützt wird!

Und ich kauf lieber einmal richtig! Und dann 2 Jahre erst mal nicht mehr!

was ist mit deinem aktuellen System?
die CPU ist schneller als der AMD-Quad
das LC-Netzteil ist Müll, das bitte austauschen!
die beiden GPUS genügen doch auch noch für 1920x1200, völlig sinnfrei ein Upgrade
wobei ich einer der X2 rausnehmen würde und dafür sparst strom und den leistungsverlust wirst du überleben, kannst ja die karte gegen eine hd4870x2 oder eine GTX280 tauschen

mfg
aelo

Die 9800gx ist eine veraltete, überteuerte Karte. Wer dafür noch Geld ausgibt.... naja der ist nicht mehr zu retten. :wall:

Ich würde es so machen:

E8400
HD4870X2
EnermaxModu82+ 525 Watt (Verkauf das 1000er Watt NT wieder, wirst du nie im Leben brauchen)
MSI Neo 3FR P45 oder ein DFI Board
640 GB HDD von WD Caviar Blue
2*2 GB DDR2 1000er Ram von OCZ oder G.Skill

Das System gibt es so nicht mehr! Wurde damlas aufgelöst. Mein Problem ist, dass meine Freunding DSA spielt. UNd mit der ATI Karte Bluescreens passieren trotz neusten Treiber.

Deswegen will ich keine ATI mehr!

War klar auf die Karte zurückzuführen. 8800 GTS rein, alles läuft!

Der Rechner ist so also nicht mehr aktuell.

Demnach brauche ich aber wirklich ein Rechner der Lesitungstark ist! Zumindest vom Speicher her. Das die GX2 veraötet ist weiss ich, aber ist durchaus schnell. Würde auch gerne die HD4870 nehmen, aber im DSA Forum habe fast alles Probs damit! UNd dann kann meine Freundin mal wieder nicht zocken. Da die 3870 das auch nicht packt!

Edit: Sorry schreibe mit Handy!!! VIele Fehler drinn!

Bluescreens mit neuesten ATi Treibern? Was für ein Blödsinn. Ich habe selbst den 8.10 Catalyst, mit einer 4850 und keinerlei Probleme.

Bluescreens mit neuesten ATi Treibern? Was für ein Blödsinn. Ich habe selbst den 8.10 Catalyst, mit einer 4850 und keinerlei Probleme.

spielst du das Game DSA (Das schwarze Auge)??? ich glaube das meint er nämlich ;)

sonst sind solche Aussagen sinnlos, Sacred 2 versuchte an Anfang auch Bluescreens...

MFG ritter-sebo

spielst du das Game DSA (Das schwarze Auge)??? ich glaube das meint er nämlich ;)

sonst sind solche Aussagen sinnlos, Sacred 2 versuchte an Anfang auch Bluescreens...

MFG ritter-sebo

Nicht ich, sondern meine Freundin. Und da letzten Samstag wegen dem Spiel der Haussegen schief hängt, ist der Schritt nötig. Sie hat keine Lust mehr dieses Game am NB zu spielen! Obwohl es sehr gut läuft mit der 9600!

Die Karte macht nur bei diesem Game probs! Und das ist die Wahrheit!
Die karte machte anfänglich nur probleme, jetzt aber nur noch bei dem Game!
Und dieses Game ist Ihr heilig!

Welchen Treiber hattest du in Benutzung?

mit der ATI Karte Bluescreens passieren trotz neusten Treiber.
War klar auf die Karte zurückzuführen. 8800 GTS rein, alles läuft!

Das sind die typischen Aussagen von unerfahrenen Usern. Letztlich schränken die sich dadurch selbst nur ein, aber das ist ja nichts Neues ;)

unerfahren? Ich baue seit 15 Jahren Rechner beruflich! Die Ati Karte machte nur Probleme. Das ganze Forum stand davon voll! Und es ist fakt das DSA damit nicht läuft!

Aber das sind wieder User die meinen mit 7500 Beiträgen spamen müssen und keine Ahnung haben!

Das man immer persönlich werden muss........

Edit wegen dem Treiber, habe den neusten den es seit dem 15.10. gibt in Benutzung! Allerdings unter XP. Kein Vista. Aber es ist nur eine X2!!! Die Sig stimmt nicht mehr!

Wer google bemüht, findet direkt auf anhieb das 90% der User mit dem Game schwierigkeiten habe! Und wenn die Leute mal den Thread richtig lesen würden, dann würden dies auch lesen, dass es nur dieses Game ist, und ich mich fetze mit meiner Freundin weil die es unbedingt spielen muss ...... Sonst läuft der Rechner! Aber ich bin unerfahren! Habe mehr Rechner zusammengebaut wie ein hobbyschrauber....

Zuletzt bearbeitet:
Aber das sind wieder User die meinen mit 7500 Beiträgen spamen müssen und keine Ahnung haben!

:lol:

Ganz schön undifferenzierte Aussage oben für jemanden, der angeblich "seit 15 Jahren beruflich mit PCs arbeitet". Das tun Mediamarkt Angestellte auch und die haben trotzdem keinen Plan ;)

Stichwort: 1000w LC Power NT :d

Ich kanns echt nicht mehr lesen, da läuft mal eine Sache nicht und dann sagen sich selbst zum Experten ernennende Leute "die Marke kommt mir nicht mehr ins Haus". Das ist total lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ganz schön undifferenzierte Aussage oben für jemanden, der angeblich "seit 15 Jahren beruflich mit PCs arbeitet". Das tun Mediamarkt Angestellte auch und die haben trotzdem keinen Plan ;)

Was willst Du eingentlich von mir? Du unterstellst mir ich habe keine Ahnung, ich habe mich nur auf dein Niveu herab gelassen!

Wenn Du sachlich Argumentieren könntest, hättest Du gefragt, warum läuft das Game denn nicht. Was hast Du alles gemacht.

Aber einfach behauptungen aufstellen ....

Lese einfach mal richtig! Und nimm dein Freund google als hilfe und du wirst fündig, und musst erkennen ich habe Recht.

Und kennst Du auch den Grund? Weil die scheiss Ati Karte X2 nicht die Möglichkeit bietet Crossfire abzustellen! Und das Spiel mag kein Crossfire. Die User die zwei 3870 haben konnten das erfolgreich testet!

Und jetzt erzähle mir nicht das stimmt nicht!

Und eine 4870 macht zwar sinn, aber ich möchte lieber zwei GPUs oder 4. Ich möchte das nicht mehr vermissen wenn man es einmal hatte!

Edit: NOchmals lesen, die SIGNATUR "FREUND" ist alt. Es ist ein Tagan 1000 Watt. Das LC habe ich von der Arbeit mitgenommen! Alles klar!!!??? Und noch ein Tagan 1000 Watt habe ich hier liegen!

Edit2: Und nochmals für Dich. Ich habe nichts gegen ATI. Aber kein Bock auf Streit. Wenn dann immer das WE versaut ist, nur weil das Game alle 2 Minuten abkakt! Und ich lieber 2 o. 4 GPUs habe. Also geht da nur NVIDIA.

Aber wie Du ja liest oder nicht liest, weil deine Beitragzahl muss ja höher kommen, erkennst Du ich habe keine Ahnung! Und fertig!! Du hat Recht Admiral *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Joha, was geht denn hier ab. :eek:

Ich bin mal so frei und geb mal meine Senft zum eigentlichen Threadthema ab. (sollten sich einige auch zu Herzen nehmen)
:btt:

Da ja anscheinend DSA mit ATI nicht so toll zu laufen scheint, will der Threadersteller einen HighEnd-PC mit nVidea Karten haben.Warum auch nicht... wie wärs mit sowas in der Art:

Intel QuadCore QX9550
4GB oder 8GB RAM je nach Belieben
Asus Striker Extreme 2
2 x GTX280

Den Scythe Orochi würde ich definitiv nur nehmen, wenn du passiv kühlen willst. Ist bei Quad aber eher unwahrscheinlich. Ansonsten den IFX aufgrund des kleineren Lamellenabstands und der BESTEN Kühlleistung im aktiven Betrieb

EDIT:
Das Tagan NT kannst sicher weiterverwenden, da du es ja schon hast. Brauchen wirst es eher nicht, da laut einigen Tests selbst übertaktet Extreme Quads mit 3 nVidea 8800Ultra (Stromfresser) nichtmal 800 Watt brauchen

Zuletzt bearbeitet:
@MpsDriver: den QX9550 gibt es nicht... nur den QX9650 oder die Q9550 bzw. Q9650

der Rest passt ;)

Du hast es quasi selber gesagt, es liegt am Spiel und nicht an ATI. Das ist etwas völlig anderes als das, was du oben schriebst:

UNd mit der ATI Karte Bluescreens passieren trotz neusten Treiber.

Wenns am Spiel liegt, was sollen da neue Treiber dran ändern?! :fresse:

Da müssen die Spieleentwickler das Spiel patchen, nicht der GraKa Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es quasi selber gesagt, es liegt am Spiel und nicht an ATI. Das ist etwas völlig anderes als das, was du oben schriebst:

stimmt nicht so ganz!! schonmal was von SLI Profilen gehört... sowas gibt es für Crossfire auch, nur leider muss die ATI im Treiber nachreichen und der User kann sie nicht manuell erstellen z.b. mit dem nHancer-Tool, eigentlich sehr schade...
Klar wenn die Entwickler ordentlich mit ATI zusammengearbeitet hätten wäre das Problem nicht da, nur ein Patch hilft da wenig, solange ATI nicht auch was tut...

Joha, was geht denn hier ab. :eek:

Ich bin mal so frei und geb mal meine Senft zum eigentlichen Threadthema ab. (sollten sich einige auch zu Herzen nehmen)

Da ja anscheinend DSA mit ATI nicht so toll zu laufen scheint, will der Threadersteller einen HighEnd-PC mit nVidea Karten haben.Warum auch nicht... wie wärs mit sowas in der Art:

Intel QuadCore QX9550
4GB oder 8GB RAM je nach Belieben
Asus Striker Extreme 2
2 x GTX280

Den Scythe Orochi würde ich definitiv nur nehmen, wenn du passiv kühlen willst. Ist bei Quad aber eher unwahrscheinlich. Ansonsten den IFX aufgrund des kleineren Lamellenabstands und der BESTEN Kühlleistung im aktiven Betrieb

EDIT:
Das Tagan NT kannst sicher weiterverwenden, da du es ja schon hast. Brauchen wirst es eher nicht, da laut einigen Tests selbst übertaktet Extreme Quads mit 3 nVidea 8800Ultra (Stromfresser) nichtmal 800 Watt brauchen

Danke das war doch mal ein Ansatz. Ich habe hier auch nur gefragt, weil ich irgendwie der Typ bin ich muss alles haben! Auch wenn ein SLI System noch nicht so viel Sinn macht. Genau wie ein Blueray Brenner. Und wahrscheinlich hat das den Vize Admiral etwas verdutzt. Ich wollte mich einfach bestätigen lassen! Und Geld "EIER" legen kann ich leider noch nicht, sonst sehe die Kiste anders aus.

Nur das zur Erkärung. Mit dem 9550 war ich lange am überlegen. Der ist auch richtig flott und sollte auf 3,4 GHZ laufen. Was ja nicht schlecht ist!

Die Ati Karten fallen mir auch immer auf. Vielleicht zwei 4870. Aber dann muss CF immer abgestellt werden. Und das kann meine Freundin nicht *g*!

Hmmm...... jetzt soll noch ein 24 Zoll Moni dazu und ein neuer Drucker und das Geld wird immer höher. Ich werde wohl doch lieber auf Intel gehen!

Habe noch 4 GB OCz ddr2 800, vielleicht verwende ich diese auch.

stimmt nicht so ganz!! schonmal was von SLI Profilen gehört... sowas gibt es für Crossfire auch, nur leider muss die ATI im Treiber nachreichen und der User kann sie nicht manuell erstellen z.b. mit dem nHancer-Tool, eigentlich sehr schade...
Klar wenn die Entwickler ordentlich mit ATI zusammengearbeitet hätten wäre das Problem nicht da, nur ein Patch hilft da wenig, solange ATI nicht auch was tut...

danke. Genau das ist das warum ich auf NVIDIA seit langen setzen möchte. Ich bin seit der 8500 bei Ati und mal ganz kurz ne GTS gehabt. Für mich war Ati das beste. Aber ´Zeiten ändern sich. Für mich liegt es an ATI.

Wieviele Spiele gibt es die mit SLI nicht laufen? Bestimmt genug. SLI aus. Und es geht. Auch mit der GX2!

Soweit ich das von Ritter-Sebo mal gehört hab, muss man SLI nicht aus machen, wenn es die Spiele nicht unterstützen. Das kann sicher auch deine Freundin *höhö*

Außerdem gibts ja immer noch die selbstdefinierten SLI-Profile

Das kann sein. Nvidia habe ich micht nicht mehr so mit Beschäftigt. Verbaue dies zwar. Aber wenn der Rechner läuft, läuft er und bei Games müssen die User sich mit ärgern ;-)

Will meine Freundin nicht schlecht machen, aber alles was mit dem System zu tun hat, soll sich lieber die Finger von lassen. Habe in letzter Zeit 3 mal XP neu installiert. Normal hält das Jahre ;-) wenn man es hin und wieder säubert!

Wollte aber gar nicht so eine Diskussion auslösen, ich habe mich angegriffen gfeühlt, das ich kein Plan habe! Wenn man mal ordentlich fragt, dann bekommt man schon eine richtige Antwort!

Genau wie mit dem LC 1000 Watt. Durfte es mitnehmen weil es so oft reklamiert wurde. Und da habe ich es paar Monate genutzt! Warum nicht?? So schlecht ist es auch nicht! Klar gibt es besseres, aber bei mir lief es!

Zitiere mich doch richtig

Mein Problem ist, dass meine Freunding DSA spielt. UNd mit der ATI Karte Bluescreens passieren trotz neusten Treiber.

War also auf das Spiel bezogen. Bei mir läuft alles mit der Karte. DTM3 ist mal abgestürzt und macht Bildfehler, aber sonst... ist halt alt .....! Ich würde sagen, friede?

Weil nicht erst jeden User zur Sau machen, und Sachen unterstellen, sachlich bleiben... dann geht das auch! Aber ich wollte auch nicht so Sauer werden....

bin halt gestresst, weil die PC Kacke mir auf den Sack geht! Jedes spiel von Ihr geht nicht. Und wenn man CF ausmachen könnte, dann wäre die Welt für mich wieder okay.

Aber ich gebe Dir auch Recht, es liegt auch mit am Hersteller!

Und hoffe das sich das dann erledigt hat ;)

Würdest du bitte in Zukunft den EDIT-BUTTON benutzen?! Doppelposts sind verboten. ;)

@Kuschelboy19198:
die LC-Power Netzteile rauchen bei hoher Belastung nur gerne ab, aber bei 1000Watt erreichst du nie so eine hohe Last, deshalb stört es als übergangslösung ja wirklich nicht...
trotzdem wäre es zu empfehlen das NT bei aufrüstung gegen das Tagan oder ein besseres zu tauschen

nur mal so ne Frage, wie wichtig sind dir die höchsten Details?
denn wenn das nicht so wichtig wäre, würde ich dir eher sowas empfehlen:

Board: DFI LANparty DK P45-T2RS Plus LINK
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 LINK
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) LINK
GPU: günstigste GTX280 LINK

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
@kuschelboy: Editiere doch einfach mal deine Signatur.

Der Vorschlag von aelo klingt für mich vernünftig, das SLI mit 2x GTX wäre für mich wie Geld verbrennen, habe aber natürlich auch nicht viel Kohle.

Der Vorschlag mit der GTX ist (diesmal) vollkommen ok.

So Jungs beruhigt euch mal wieder, wenn nicht werde ich hier aufräumen :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh