[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt aber wenigstens weiß ich jetzt, dass der Bescheid gestern fertig gestellt wurde. Hat dann ja nur knapp 8,5 Monate gedauert.:kotz:
Das gute daran ist, dass ich mit Sicherheit keine Nachzahlung habe, dafür verdiene ich zu wenig :fresse:

Fenster raus, Loch vergrößern und Fenster rein.
1000054609.jpg
1000054605.jpg

Wer hat das denn entworfen, mit der Treppe vorm Fenster. :oops:

Homeassistant auf die neuste Version updaten, da ich auf'm Smartphone nur noch einen schwarzen Bildschirm habe, wenn ich die App öffne.

Bin so 5 Versionen hinten dran :d

Wer hat das denn entworfen, mit der Treppe vorm Fenster. :oops:
Frag das mal den Architekt, der vermutlich vor rund 50 Jahren gestorben ist. Aber das gibt es auch jetzt noch häufig. Man muss nur die maximal 60mm zwischen Stufe und Glas einhalten (und VSG als inneres Glas). Alternativ muss eben noch ein Gitter davor.

Nach 2 Jahren mal neue Schuhe gegönnt 😎
1765653618275.png

Grrrr. Wollte eigentlich die Zywall und den uralt Switch noch ein halbes Jahr weiter laufen lassen.

Naja, ein Grund mehr, endlich mal aus dem Trott raus zu kommen und alles umzubauen.

Muss immer wieder mal der Blitz einschlagen, bis Ali den Arsch hoch kriegt.

So. Erst die alte Zywall ausser Betrieb genommen, und die VLANs auf der Sense an den alten Switch getaggt. Da ich noch eine komplette zweite Sense mit 6x 10 Gbit habe, wurde die im Lab in Betrieb genommen. WAN, 2 Interfaces und 13 VLANs eingerichtet, DHCP für den ganzen Plunder konfiguriert, am Backup ESXi einen getaggten vSwitch mit den ganzen VLAN Portgruppen eingerichtet, 3 Test VM hoch gezogen (oder geklont), dauernd wieder Doku angepasst und sogar mal was gegessen zwischendurch.

Bezieht alles brav ihre Adressen. Erste FW Regeln sind auch schon eingerichtet. Omg, was für eine Sträflingsarbeit. Aber dümmer wird man dabei ja auch nicht. Von daher sehr geiler Fortschritt. Und mit meinem Bankdirektor gesprochen, ob ich nicht mal drei Switches, AP und ein Teil der Kabel schon diesen Monat kaufen kann. Damit ich Weihnachten bisschen was zu basteln habe. Der Umbau wird mich ca. 1.2-1.5k kosten. Aber ist es mir wert, das wird supercool.

Ich grüble noch immer über die vielen aktuellen Lobeshymnen hinsichtlich dem berühmten Annaberger Weihnachtsmarkt (Erzgebirge). In meinen Erinnerungen von 2001 und 2016 war der viel größer und weit schöner. Nur ohne die heutigen Sicherheitsbedürfnisse. Gestern konnte man den Annaberger Weihnachtsmarkt etwa so beschreiben: im Vergleich ist eine sehr gut gefüllte Öl-Sardinenbüchse ein extrem schlecht besuchtes Theater. Und erst nach meinem Besuchsende kamen die wirklichen Massen !

Zuletzt bearbeitet:
warten auf das Klingeln vom Festnetztelefon: bitte zu mir kommen wegen einen 140 mm Gehäuselüfter wechseln und die Grafikkarte tauschen - die neue Grafikkarte ist nämlich eingetroffen, hat die Dame zu einem überraschend günstigen Preis bei Amazon ergattert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh