[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Denke die anderen stehen demnächst auf dann war es das mit der Ruhe :(
Der Nachbar hat doch bestimmt schon seinen Rasenmäher vorbereitet um um 7:00 loszulegen?
Ist schon witzig, wie leise es aufm Land angeblich immer ist und wie laut es dann doch ist. Nachts machste das Fenster auf, zirpen dich die Grillen in den Schlaf, Abends kommt noch schnell der Bauer mit der Gülle vorbei und tagsüber haste eigentlich immer nen Nachbarn der irgenwas lautes werkelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollten es gerade mit nem frühen Strandspaziergang versuchen. Haustür aufgemacht, regnet ganz leicht. Kein Problem, fanden wir schön. Keine 20m vom Haus entfernt, Blitz mit zeitgleichem Donner direkt vor uns überm Meer. Also überzeugt und kichernd wieder umgedreht. Dann doch erstmal Frühstücken. Jetzt schüttet es so richtig runter.

Wollten es gerade mit nem frühen Strandspaziergang versuchen. Haustür aufgemacht, regnet ganz leicht. Kein Problem, fanden wir schön. Keine 20m vom Haus entfernt, Blitz mit zeitgleichem Donner direkt vor uns überm Meer. Also überzeugt und kichernd wieder umgedreht. Dann doch erstmal Frühstücken. Jetzt schüttet es so richtig runter.
Bikini und Badehose an und spazieren gehen :fresse2:

Hier soll es ab 17 Uhr regnen. Wird sicher nicht passieren. Bei 29 grad auch echt keine Erleichterung.

Der Regen hätte uns nicht gestört - aber inmitten von Blitzen am Meer spazieren gehen, wäre nur so semi-clever. :hust:
Ich hätte paar Kupferrohre einfach in die Luft halten und den Blitz ableiten :wink: :coffee2:

Ab in die 2. Runde der Relax Massage im Wellness Center. Habe diesmal vorsorglich meine Ibu400er eingenommen. :fresse: 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
McDonalds in China kann schon etwas verstörend sein und nein, hab ihn nicht probiert... ;)

1755243770832.png

Wieso, das ist doch offensichtlich in sehr deutsches Produkt, das jeder deutsche genau so essen wollen würde :d

In Ausland schaue ich tatsächlich immer mal im McDonald's vorbei, gerade in China unterscheidet sich das Angebot ja schon deutlich von dem was es hier so gibt. KFC ist im fernen Ausland auch immer nen Blick wert.

Meinst das ist dann anders scheisse? :fresse:

Kollege wollte unbedingt Burger, ich fress hier eh alles was auf den Tisch kommt (oder drunter durchkriecht), bin da schon abgehärtet wenn man seit jetzt 22 Jahren für Asiatische Firmen arbeitet.

Hier in den Gegenden eigentlich nicht, aber das ist auch was auf das ich verzichten würde. Aber sonstiges Getier wie allerlei Insekten/Raupen/Larven/Kokons, Schlangen, Frösche und auch Teile von Tieren die wir in Europa eigentlich nicht verwerten.

Frosch habe ich mal probiert.
Geschmacklich wirklich in Ordnung, aber ich konnte meinen völlig unbegründeten Ekel im Kopf nicht überwinden.
Das hat mich echt gefrustet. Habe versucht mir klar zu machen, dass es einfach nur eine Frage der Kultur, Erziehung, Gewohnheit ist und nichts daran eklig ist.
Ging trotzdem nicht. Mir wurde übel und ich konnte es nicht aufessen.
Lag vielleicht auch daran, dass man bei den Froschschenkeln zu sehr erkennen konnte, dass es ein Tier war. Bei einem Schnitzel fehlt der Bezug zum Tier vollkommen.

Ich bin am Rätseln trinke Kaffee Hag an meisten und zwischendurch Dallmayr prodomo und von Edka den gut und günstig auf der Arbeit hatte die letzten Wochen keine Schwindelattacke mehr gehabt,

habe mir vor 1Tage den Fairtrade Kaffee von Lidl gekauft seit heute Morgen wider Schwindelattacken grade mal 2 tasen getrunken davon:cautious:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mal chatgp gefragt

Was du bisher berichtet hast:​

• Kein Schwindel in den letzten Wochen, als du:
    • Kaffee Hag (koffeinfrei) hauptsächlich getrunken hast
    • Dallmayr prodomo (normaler Filterkaffee) zwischendurch
    • Edeka Gut & Günstig Kaffee auf der Arbeit
  • Seit gestern:
    • Neuer Kaffee von Lidl (Fairtrade) gekauft
    • Seit heute Schwindelattacken nach nur 2 Tassen

Mögliche Ursachen:​

1. Koffeingehalt
    • Kaffee Hag ist entkoffeiniert, also sehr mild für den Kreislauf.
    • Dallmayr prodomo und Edeka Gut & Günstig haben vermutlich einen moderaten Koffeingehalt.
    • Fairtrade-Kaffee von Lidl (je nach Sorte, z. B. Bellarom) könnte einen höheren Koffeingehalt haben – besonders wenn es sich um eine kräftige Röstung handelt.
    • Möglich: Dein Kreislauf ist durch den Wechsel auf stärkeren Kaffee überreizt → Schwindel.
  2. Unverträglichkeit oder Zusatzstoffe
    • Manche Menschen reagieren empfindlich auf bestimmte Säuren oder Öle im Kaffee, besonders bei kräftigen oder billigen Röstungen.
    • Der Fairtrade-Kaffee könnte andere Bohnensorten oder Röstgrade enthalten als die, die du bisher gut vertragen hast.
  3. Blutzuckerspiegel
    • Kaffee auf nüchternen Magen (besonders mit viel Koffein) kann bei manchen den Blutzuckerspiegel stark beeinflussen → Schwindel, Zittern, Unwohlsein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß nicht,
was ich noch schreiben soll der Lidl (Fairtrade) ist genauso wie Kaffee Hag ,
ein löslicher Kaffee in 100Gr. Glas nehme so 1-2 Teelöffel,
weil ich einen großen Becher habe,
Nur Milch 3,8 % aus der Kühltheke kein Zucker was gefrühstückt habe ich heute Morgen Weißbrot mit Waldhonig 2 Scheiben und später ein Teller Nudeln mit Basilikumsoße.

@Stukas

Wenn es um Kaffeebohnen geht, haben wir immer die Markennamen bevorzugt. Bis die Frau auf die Idee kam, die von Aldi Süd auszuprobieren. Ich war erst dagegen, aber meine Frau und Freunde finden das ganz gut. (y)

@ElectricDay

Ja will mir noch ein Kaffee voll Automaten kaufen,
wie gesagt Dallmayr prodomo Filterkaffee oder als Crema bei uns in der Theke kein Problem
Oder von Aldi das 200 Gr. Glas mild,
das geht auch sonst koffeinfrei wie Kaffee Hag,

Zu Hause trinke ich nur noch löslichen Kaffee,
habe ich meine Senseo wegschmeißen können wegen ständig Schimmel im Wasser tank, war ja auch schon 15 Jahre Alt.

Wir nehmen den normalen Crema, der schon ganz gut. So ein Kaffevollautomat lohnt sich in alle Fälle, habe schon 3x von De Longhi, bisher alles gut, wenn die gut gewartet wird. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh