[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Normalerweise sind OTA Updates kostenlos.
Was genau OTA kommt kein Plan, normalerweise gibt's eine eindeutige Beschreibung:

Screenshot_20250618-195401.png Screenshot_20250618-195349.png

Edit:
Ich fahr doch keinen BMW bei dem die Sitzheizung nur ein DLC im Abo ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Stau stehen :(
Erst von 3 auf eine Spur, das ging sogar noch, obwohl Hauptverkehrsader, jetzt scheinbar Unfall und genügend Zeit zum Schreiben #Keks :hust:

Bei dem Auto heißt Update: Neue CD einlegen :rofl:

Edit: natürlich könnte es schlimmer sein. Ich könnte der Verursacher sein ... 🤐

beim ersten OTA Update bei meinem MB dachte ich dass ich sitzen bleiben muss, war leicht angefressen :d las sich irgendwie so für mich...
na ja, dieses Kombiinstrumentenupdate habe ich nach Ankuft bei der Arbeit heute installieren lassen, bin gespannt ob ich heute Abend weg komme ;-)

Überlegen ob ich morgen krank auf die arbeit gehe, sollte ich morgen richtig flach liegen.

Warum? Weil mein Arzt ein vollidiot ist und nicht rückwirkend krankschreibt.

2 tage ohne attest dürfen wir, aber das bringt mir nix wenn der arzt eine knalltüte ist.

Hab Halsschmerzen, schleimigen hals und ich fühle mich nicht wirlich fit. Entweder bleibt das so oder heute nacht hauts mich um.

Ich müßte mich heute gesundmelden damit ich morgen wieder neu krank bin.

Was ein dummes system

Denn ob mein Arzt mich selbst mit Fieber nicht 2 tage rückwirkend daran schreibt weis ich natürlich such erst morgen wenn der aufmacht und da muss ich schon auf der arbeit sein.

Überlegen, ob ich mich heute noch eine Runde auf's Fahrrad setze. Heute ist's wohl noch eher kühl, ab morgen wird's hier zunehmend heißer. Am Wochenende bis über 32°C. :unsure:

Warum? Weil mein Arzt ein vollidiot ist und nicht rückwirkend krankschreibt.
Anderen Arzt suchen, ich bin schon öfters am 3. Tag zum Arzt und habe Rückwirkend ein Attest bekommen. Wenn ich ne Erkältung habe und dann wird es schlimmer statt besser, was soll ich da machen. Ich brauche sonst erst ab dem 4. Tag ne Krankmeldung, da geh ich doch nicht jedes mal zum Arzt und verstopfe da das Wartezimmer.

Immer doof, wenn man an Feiertagen ruhig sein muss. Statt Gartenarbeit hab ich dafür Fenster putzen lassen und direkt im Anschluss nochmal alle Wandanschlussfugen neu gemacht.
Ich mag Feiertage nicht. :bigok:

Diese blöden Feiertage, zum Glück bin ich den ganzen Tag im Büro!

Die man vielleicht weniger für unnützen Kram ausgibt.

Interessante Annahme. Weil wenn ein Feiertag jetzt weg fallen würde, würde der AG ja mehr bezahlen? 🤡

Anderen Arzt suchen, ich bin schon öfters am 3. Tag zum Arzt und habe Rückwirkend ein Attest bekommen. Wenn ich ne Erkältung habe und dann wird es schlimmer statt besser, was soll ich da machen. Ich brauche sonst erst ab dem 4. Tag ne Krankmeldung, da geh ich doch nicht jedes mal zum Arzt und verstopfe da das Wartezimmer.
Genau das ist ja der Sinn an der Sache. Es kann ja passieren dass man 1 bis 2 tage kaputt ist weil der darm sich meldet aber am 3..wieder top fit ist.

Aber der arzt ist Müll. Arbeitskollege hat mir gerade seinen empfohlen. Den werde ich dann morgen aufsuchen im Notfall
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das attest braucht man doch dann aber ab dem Datum des ersten krank krankheitstages oder?

Arbeitskollege mein gerade ab Freitag reicht aber dass kann nicht sein?

Anderen Arzt suchen, ich bin schon öfters am 3. Tag zum Arzt und habe Rückwirkend ein Attest bekommen.

Die meisten Hausärzte nehmen bei uns neue Patienten nur auf wenn der alte Hausarzt in Ruhestand ist.

Ich versuche seit einem Jahr meine Mutter bei einem anderen Hausarzt unter zu bringen weil ihr aktueller ein kompletter Holzkopf ist.

Arbeitskollege schreibt gerade, bei uns darf man 3 ohne attest.

Keiner weis es wirklich😂

Ich kläre das morgen

aber das ist in meinem fall wurscht wie viele tage. das probme ist das zurückdattieren denn das attest muss ab dem ersten krankheitstag dattiert sein.

das ist das problem.

ich werds sehen. alle wissen bescheid. das klärt sich irgendwie.

neuen arzt wollte ich eh aufsuchen. der hats mit terminen im regelfall nicht so. saß da schonmal 2 stunden rum für nix

Arbeitskollege mein gerade ab Freitag reicht aber dass kann nicht sein?
Das hängt von der Vereinbarung ab, mein AG sagt ab dem 4. Tag. D.h. 3 Tage kann ich ohne krank sein, aber das sind Kalendertage und nicht Werktage. D.h. Freitag + Monat krank ist nicht.
Außerdem, wie du schon richtig sagst, brauchst du dann die AU rückwirkend für alle Tage, war bei mir wie gesagt noch nie ein Problem wenn ich es mal gebraucht habe. Also 3 Tage so krank machen und dann ab 4. Tag ne AU geht auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der hats mit terminen im regelfall nicht so.
Bei euch gibt's kurzfristige Termine für die Sprechstunde? Meiner macht um 7 auf, Akkutsprechstunde ist 7-9 und dann schaue ich immer, dass ich um 06:45 schon vor der Türe stehe, da fängt dann meistens die Schlange gerade an. Ansonsten wartet man da auch 2h wenn plötzlich 20 Leute vor einem sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh