[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardcore-Urlaubing. Zwischen Schwimmbad, Sauna und Ruheraum pendeln ... gleich kommt noch ne 90-minütige Abhayanga Massage. :d

12,5 Kilo von Nachbars Ochsen versorgen.
Schnitzel, Gulasch, Faschiertes, T-Bone Steaks, Schulter, Rippen und Markknochen.
Sensationell.

IMG_20250524_171834.jpg

Der Ochse ist ein kastrierter Stier.
Dadurch setzt er tendentiell mehr Gewicht an als ein unkastrierter, ist zudem ruhiger und weniger Hormongetrieben was für die Haltung Vorteile hat. Die sind im Laufstall beim Nachbarn ganz normal zwischen den Mutterkühen unterwegs.
Von Fleisch her ist der Ochse ganz gleich wie jedes andere Schlachtrind.

Du meinst den Ochsenschlepp, das ist der hinterste Teil der Wirbelsäule mit dem Ansatz von Schwanz. Den hat aber auch jedes Rind, egal ob Kuh oder Stier oder Ochse.

Schnäppchen. Hatte etwa 1992/1993 mit nem damaligen DJ-Kumpel zusammen den ersten stationären Marantz CD-Brenner CD-R1 gekauft. Da lag der Listenpreis >10K. Er kam da aber über etwas "dubiose Kanäle" sehr deutlich günstiger dran. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTT: Bei Regen nochmal die Sauna und das beheizte Außen-Schwimmbad genießen, nachdem wir nen Late-Checkout bis 14 Uhr forfree bekommen haben. Danach geht es dann vom Allgäu ins nächste Hotel am Bodensee bis Ende der Woche.

Essensplanung für Mittag, die FA ist bei Gourmet dabei und zahlt 50% des Essens.

Aber Goumet ist echt gut bei TK Ware, da kommen manche Firmenkantienen nicht mit mit der TK :giggle:

Das ist so nen Kantinenanbieter für Großabnehmer, glaube nicht, dass es da sinnvoll für dich was zu beziehen gibt :d

Das erinnert mich an meine Kindheit. Als ich 4 oder 5 war hatten wir eine Katze. Diese kam irgendwann mal schwanger Heim.

Spoiler: Mein Vater (er hatte immer Durst) wollte nie eine Katze.

Als unsere Katze dann geworfen hat, waren wir natürlich alle happy. Am abend kam mein Vater von der Arbeit/Kneipe. Hat die tierbabys genommen, in Sack rein und vom Fenster aus haben wir gesehen wie er diese in den Kofferraum gemacht hat. 30min später kam er zurück. Ohne tierbabys oder Sack.

Schöne alte Zeit.

Im günstigsten Fall, hat jemand Katzen im Sack gekauft.

Solche Stories kenne ich aber auch noch aus meiner Kindheit. wo ein Klassenfreund erzählte, dass sein Vater Katzenbabies ertränkt hätte, weil sie keine weiteren wollten.
Früher waren die Leute irgendwie gefühlsloser drauf bei solchen Sachen.

Nicht alle, wenn ich daran denke, was mein Vater alles an Tieren angeschleppt hat. Hunde, Katzen, die komischen Vögel, wo behauptet wurde, es seien meine Geschwister z.B.

Mach grad ne Abwicklung eines ehemaligen Kunden von uns der den Geschäftsbetrieb jetzt einstellt...
Grad laufen die ganzen Backups und finalen Abzüge, morgen wirds dann auf MDisc + SSDs gepackt und dann folgt der komplette Shutdown...
Schon irgendwie hart, kenne die alle jetzt auch schon über 10 Jahre...

Immer wieder erstaunlich wie viele Geräte kurz vor der Insolvenz kaputt gehen oder "verschwinden" :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zusammenfassung meines Abends: 🍾🥂😵‍💫

Schon irgendwie hart, kenne die alle jetzt auch schon über 10 Jahre...
Ja, kann ich gut nachvollziehen. Einer meiner ältesten Kunden (seit 2002) hat dieses Jahr auch seine Firma abgewickelt/verkauft, weil er mit 59 keine Lust mehr auf Arbeit hatte. Kann ihn sehr gut verstehen, trotzdem seltsam nach so langer Zeit, alles abzuwickeln. 🙅‍♂️ Times are changing ...

Alis Post löschen, obwohl die immer super witzig sind, und auch den Kern der Wahrheit treffen. Bringt einfach nichts, und habe ja eh den letzten Zwick an der Geisel. Als nächstes steht 90° Wiederherstellungsphase an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh