[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal hier n bissl was anderes.

Ich habe mir letzte Woche einen Yamaha V01 Digital-Mischer geholt ... für einen Spott-Preis.

Leider habe ich am Auftritt gestern gemerkt, dass Kanal2 eine deutlich schlechtere Verstärkung als der Rest hat ... und dazu noch einen Wackelkontakt. Ich vermutete Kalte Lötstelle oder so was.

Also ... man hat ja nicht umsonst Kommunikations-Elektroniker gelernt ... :) Nun funktioniert der Kanal wieder Einwandfrei - ich lasse den Mischer gerade warm werden um weitere Fehler auszuschließen.

0vjuv.jpg


hier sieht man Kanal 2 als zweiten von rechts.
99jcu.jpg


detail nach dem nachlöten von Kanal 2. man sieht deutlich noch die kalten Lötstellen an den anderen Kanälen. Die habe ich auch alle bearbeitet :)
z6km0.jpg


hier die komplette, analoge Eingangs Platine
ylkj9.jpg


und ein wenig im detail
0mkzy.jpg


für alle interessierten ... hier sieht man im unteren Bereich des Mischers den digital-teil
arjjw.jpg
 
Cool, wenn man so was reparieren kann!

Zur Info: hab gerade auf Deine Signaturlinks geklickt, weil ich wissen wollte, was eigentlich in den Signatur-Regeln steht. Signatur- & FAQ Link bringen nur ne interne Oooops Fehlerseite ...

BTT: erfolgreich prokrastinieren 🤣
 
Ja, danke für den Hinweis - die muss ich mal aktualisieren 😬

//Edith: Gesagt, getan :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich mit Midi Toolsets in JS / C# rumschlagen 🙄🙄
 
Säge putzen 🙄🤘


-> jetzt wieder sauber 😍
IMG_20210804_163041.jpg
 
Arte Doku-Abend. 4 Stunden Afghanistan, jetzt reichts aber auch. :fresse:
 
Warte ab, es ist 60 Jahre Mauerbau, dann kommt genügend darüber und du hättest gerne die 4 Stunden Afghanistan wieder!
 
Nee, hab mir gestern schon den Maulwurf in Nordkorea angesehen und hab noch genug auf meiner Liste. Bin auch eher Fan von Dokus zu Themen, mit denen man sich eher wenig beschäftigt.
 
Nochmal OpenWRT flashen und von v21 auf v19. Nebenbei WC3 schauen und über die CS 70 nachdenken
 
Mir den OST von Panty and Stocking with Garterbelt geben und dabei NHl 20 zocken.
Bockt.

Die Mucke alleine kann nen Techno Klub zum kochen bringen.
 
:pAprikosen-Blechkuchen backen.
 
Cowboy at Buccaneers schauen. 🏈

Hat auch Vorteile wenn man seine Arbeitszeit in großen Teilen selbst festlegen kann. :cool:
 
Kill Squad - Das Söldnerkommando schauen

 
image.jpg
Für Geld TV gucken:fresse:
Ja ich gucke auf dem tablet, uns klaut hier in der Meldestelle irgendein Spinner ständig die von der Gewerkschaft gesponserte Freenet tv Karte.
 
Wenn du schon für Pro Sieben schauen Geld bekommst würde mich interessieren was man dir fürs RTL 2 gucken anbieten würde
 
Nicht mehr als das normale Gehalt und die Nebengelder, nur die Fahrentschädigung gibt es heute nicht aber die paar Euro sind mir egal, wenn ich mal nichts zu tun habe in der Bereitschaft.
 
Nochmal GTA 5 durchzocken, mittlerweile sind mit kleinen Optimierungen 100 FPS in 6880x2880 drin :)
 
was hast du denn optimiert? 100fps bei der auflösung ist ja trotz deines sys echt ordentlich
 
Hoffen das wir keine RRG Regierung bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh