Boah Leute

Manchmal klingt es so, als müsste ich mich hier rechtfertigen, warum ich welche Hardware kaufe.
Es gibt keinen gescheiten Grund. Ich will diese Teile einfach haben, mehr ist es nicht. Einige investieren wie blöd in ihr Auto, andere in ihre DSLR, wiederum andere in Klamotten, andere in PC Hardware usw.... keiner braucht es wirklich, aber will es einfach haben, weil er spass dran hat und gerne in sein Hobby investiert.
Ich hab mich jetzt für ein P55 System entschieden, daher nehme ich das Classified 200 und der Prozessor wird ein 860er. Ich weiss, dass man mit einem S1366 System so richtig übertreiben kann, aber ich werde auch mit dem P55 zufrieden sein. Die Tests, die ich gelesen habe gefallen mir sehr gut.
OK mit SLI und CrossfireX haben es die P55 Systeme nicht so, aber das Classified 200 ist dafür konstruiert worden, warum dann nicht einfach testen?! Und ja mit einem AMD System ist man im P/L Verhältnis besser bedient und auch etwas Zukunftssicherer, aber was solls? Die Teile veralten alle so schnell, das spielt für mich gar keine Rolle mehr, ob ich jetzt ein paar Monate mehr was davon habe. Dann wird der ganze Kram verkauft und ein neues System gebaut
Meine eigentliche Frage hat sich irgendwie beantwortet. Ich bin jetzt klar der Meinung, dass hier ein P55 mehr Sinn macht, da er laut Tests (i7 860) ziemlich nah an die dickeren Modelle der i7 9xxer Serie rankommt und manchmal sogar vorbeizieht, die Prozessoren zudem noch kleiner sind und nicht so heiss werden.
Das einzige was ich jetzt noch überdenken werde ist die Soundkarte und die Festplatte.