Was machen Shops mit Retourware ??

Koffein

Banned
Hallo,

ich wüsste nicht wo ich den Thread hinpacken sollte.
Es geht um Retourware. Die Shops bekommen ja davon zuhauf wegen dem so tollen Fernabsatzgesetzt.
Nun, was machen sie damit. Weiterverkaufen ? Zum Hersteller ? Allein beim Gedanke Retourware zugesendet zu bekommen wird mir übel. Ich lese immer mal wieder das Shops Kunden verärgern indem sie ihnen vermeintlich fabrikneue Ware als Retourware verkaufen. Dürfen die das :hmm:

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ? Wäre schön wenn ihr posten würdet. Ich willst einfach wissen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern erst bei alternate ne 7800gt gesehn die sie anbieten obwohl se vor ner woche noch garnicht gelistet war...
heute is sie wieder weg.
vll. repararieren sie sie und verticken sie wieder.
Oder gibs dagegn nen gesetz ?

Ich kann mir vorstellen, das zumindest die größeren Shops die Ware reparieren und säubern.

Los postet. Ich muss es wissen. :)

Da ich in einem Geschäft mir Retourware arbeite und mich damit gut auskenne, kann ich folgendes sagen:
Ware die zurückgegeben wird, wird auch Fehler, Schmutz und Defekte geprüft. Je nach Produkt wird es anders behandelt. Bei uns geht es um Autoteile...

Wenn ein Auspuff zerkratzt und verschmutzt zurückkommt, wird er auf Defekte überprüft, der Schmutz wird entfernt und die Ware wieder zum Verkauf angeboten.
Handelt es sich um empfindlichere Teile (was Hardware nahe ist) wie bzw. Stromerzeuger, Steuermodule oder Xenon-Scheinwerfer, wird die Ware peinlichst genau untersucht und auf Funktion geprüft. Wenn ein Scheinwerfer Kratzer hat, wird er zum Hersteller zurückgeschickt und wir erhalten darauf ein bischen Geld zurück und die Differenz wird dem Kunden berechnet. Ist der Scheinwerfer komplett in Ordnung, sieht gut aus und funktioniert fehlerfrei, wird auch dieser wieder zum Verkauf angeboten.

So ist es bei fast allen, das garantiere ich dir.

Wenn du solche Produkte sichtlich/merklich gebraucht bekommst, würde ich beim Verkäufer einfach anrufen und ihm sagen, das du neue haben willst und das die geschickte sichtlich/merklich gebraucht ist. Das machen die dann schon ^^

Bei Mindfactory musst du mindestens 15% vom Preis zahlen und die bieten die Retourware dann in einem sog. Schnäppshop an (wird natürlich auch erst geprüft usw.)

jo genau, der Schnäppchenshop ist immer einen Blick wert, hab da schon fast neue, seltene Hardware zu spottpreisen bekommen

Danke euch allen. Jetzt bin ich ein bischen schlauer :) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh