Was kommt nach Audigy2 ZS und 7.1?

Merkor

Enthusiast
Hallo Leute,

wisst ihr, ob es von Creative in naher Zukunft neue Soundkarten geben wird, die über das heute schon fast übliche 7.1 hinausgehen oder sonstige neue Features bieten? Sonst würde ich mir nämlich evt. jetzt eine Audigy 2 ZS und ein Creative Gigaworks S750 gönnen...

Laut dem Soundguide kann ich aber das Gigaworks nicht direkt an einen DVD Player mit digitalem oder analogem Anschluss anschließen, richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig und ic hbezweile, dass in den nächsten 2-3 monaten neue karten kommen werden, denn mehr als updates könnten ie kaum sein...erst, wenn sie wieder nen neuen und noch leistungsfähigeren soundchip ntwickelt haben, wird er rauskommen, so meine vermutung...

wenn du die boxen auch mit deinem dvd player benützen willst, gibts von creative ne relativ günstige lösung in form von einem digital dekoder für ca. 110 euro im internet...wenn du dir die boxen und die soundkarte leisten kannst, wirst du mit dem decoder vermutlich keine probleme haben...
http://www.creative.com/speakers/series/decoder/

aber du bekommst für weniger geld sogar ein wenig bessere boxen...

und zwar das concept e magnum für mittlerweile 199 euro(früher ~380)...wenn sie dir nciht gefallen sollten, kannst du sie innerhalb von 4 wochen ohne begündung zurückschicken, guter service !

infos bekommst du unter google oder hier :
http://www.teufel.de/fra_concepte_magnum.htm

aber wenn du unbedingt 300-400 euro für ie boxen eingeplant hst, dann nimm das THX 7.1 set für ~400 euro...ds bläst dir jedes aktuelle creative system locker weg....okay, die satelliten com creative set sollen ein wenig besser ein, aber der subwoofer von teufel ist echt SEHR gut für den preis...

Danke für deinen ausfürhlichen Post. Die Teufel Dinger fallen weg, da ich 7.1 haben möchte. Ansonsten scheint das kein schlechtes Angebot. Allerdings komme ich unglaublich günstig an das S750 ran. 350€ würde ich dafür nicht bezahlen.

Ich stehe nur vor der Entscheidung: T7700 oder S750?

Es gibt übrigens bald das TD7700, bei dem der von dir genannte Dekoder mit an Board ist. Da ich das Set VERMUTLICH aber nur am PC betreiben werde, brauche ich den nicht...

Kann denn mal jemand was zum direkten Vergleich des T7700 und des S750 sagen? Ich brauche keine großen Lautstärken, das sei noch angemerkt...

naja denke es wird wieder für ein-zwei jahre bei 7.1 bleiben..
denn imho sind immer noch 5.1 Standard !!

7.1 ist doch erst relativ neu für die breite Masse ! Erst neue und qualitativ gute DVD haben erst die DTS-ES Tonspuren (also echten 7.1 Sound). DD-EX ist nur 6.1 ;)

Creative hat in den letzten Jahren meist so im September neue Soundkarten vorgestellt. Ist aber gut möglich das in diesem Jahr wegen Einführung von PCI-Express schon früher was kommt.
Die Gigaworks sind sicher nicht schlecht aber ich glaub kaum das die in der Lage sind das 7.1 Set von Teufel zu schlagen.
Ausserdem soll ja bald 12.2 eingeführt werden ;).

Werden denn Grantsdale und Alderwood schon PCI Express Steckplätze haben außer den für die Grafikkarte? Dann lohnt sich das Warten natürlich schon...

auf der NAMM wurde die neu Creative karte vorgestellt

die ersten PCI express karten soll auch kommen,aber crative (laut namm) wollen warten,naja bei den kl. karten die sie bauen

Creamware und Yamaha wollen karten bauen,aber ich schätze die machen das eh mit mLan

zum soundchip,
der soundchip soll auf einem ehnlichen sparc oder motorola basieren
(diese bauen auch chips für yamaha usw..)
das heiß die leistung soll stärker werden,schon heute werden profi karten passiv gekühlt

naja ab warten,
ein kann ich sagen,

die midi schnitt stelle wird nicht sterben,grund
das teil ist schnnelr als:

Gigabit
firewire
usb
und große backbones
(es wurde auch schon getestet mit div. standards)

ASIO sollen die enun karten auch bekommen,weiß aber net welches,weil steinberg noch nichts genaus gesagt hat.
mhh was noch

Die DD standars werden bestimmt richtung 8.2 oder so laufen,weil die große studios schon upgraden......
die klangqualität wird sich erhöhen,das heiß die aufnahme möglichkeiten werden besser.
die effekte sollen auch besser werden
z.B. werkel lexicon und yamaha an neun system wie man räume noch besser simulieren könnt,

das sind allgemeine sachen,die im bereich sound kommen können,

was ich aber gerne an creative anders haben will,
wenn schon pro angedeute,dann aber richtig,und eine 0815 sachen,
z.:B kann man an dem externe rack der jetzigen pro was anschlißen,aber das verbindungs kabel ist extrem kurd, und so eine sonder anfertigung,andere firman machen standart kabel
und,die software abspecken,dazu kommt noch,schmeiß die klinken teile aus der pro version raus und hämmer wenns geht große klinke oder chinch

Zuletzt bearbeitet:
Danke Everest, auch wenn dein Post nur schwer zu lesen war, warum auch immer... ;)

Was ist das genau für eine Karte, die Creative dort vorgestellt hat?

sorry meinen satztbau/rechtschreibung:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

naja irgen wo wurde die auch hier vorgestellt:d :d :d :d :d
ist eigendlich eine kopie von steinberg baby:d :d :wall: :wall: :wall:

naja es gibt auch andere firmen wie terratec,
waldorf will jetzt mit terratec soundkarten baun
und yamaha will jetzt auch richtig mit mischen

der hammer soll von MOTU und von RME kommen,was weiß ich noch nicht
ein kann ich sagen

musik messe abwarten,dort wollen die größten soundkarten firmen soundkarten vorstellen,
die teile auf der cebit,kann man sich schenken

Stimmt, es wurde hier eine neue Musikerkarte von Creative mit EMU-Chipsatz vorgestellt.

Aber kommt denn zur CeBIT nichts Neues in Bezug auf Gamerkarten? Ich denke an 8.1 oder gar 9.1 und EAX 4.0. Oder ist in diesem Sektor nichts geplant, so dass man sich die Audigy 2 ZS ruhigen Gewissens kaufen kann?!

EAX 4.0 soll auf der neun kommen (-->EMU teil)

abe das ist nicht sicher,weil E-MU gerne da was von lexicon drauf haben will,was ich persöhnlich besser finde

aber eins kann man sagen
#die neu EMU karten sollen eine HARDWARE de/encoder geben für DD sound

ich schätze das 8.1 eher kommt

Ups, ich meinte eben EAX 5.0 als neue Entwicklung. EAX 4.0 gibt es ja schon.

Aber diese neue Creative Karte ist doch kein Mainstream wie die Audigy 2 ZS, oder? Was wird sie kosten?

Und wird diese neue Karte noch auf 7.1 setzen? Dann könnte man sich ja bedenkenlos jetzt noch ein 7.1 System kaufen...

ich schätz die priese gehen von 200 bis hinzu 500 und mehr:d :wall: :wall: :wall:

ich weiß,das ist tuer aber gutes zeug und "amtlich"

werde mir aber keine holen,weil es "fast" keine soundkarte gibt,die so geile effekt hat wie die Pulsar II
und dazu kommt noch ein motu mk-II,beides die endgeilsten teile die e sgibt

beiden surround standarts soll sich auch was ändern,genau was weiß ich nett (musikmesse in fr.am.main)
aberich hoffe das DTS/Dolby da was neus machen,

PS:
motu soll auch was neues raus gebracht haben

Zuletzt bearbeitet:
jo EAX 4.0 werkelt schon mit audigy 2 karten sehr gut, mit der zs wird sein volles klangspektrum benützt...

hab mit meinem 6.1 set das mal mit jedi academy getestet und es macht wirklich spaß !!! man kann richtig hören, von wo gegner mit welcher masse und aus welcher umgebung kommen...zudem gibts sehr geile reflexionen an gegenständen, die sich unterschiedlich anhören..

auch in call of duty mit EAX 3.0 hört sichdas schon sehr gut an, aber EAX 5.0 ist eher zukunftsmusik, denn EAX 3 bzw. 4 wird insgesamt gerade mal von 4-5 spielen genützt und das nur teilweise...

@everest2k
;-) das mit der rechtschreibung passiert mir auch dauernd, oder mit einzelnen buchstaben, denn wenn man richtig schnell schreibt, hat man keine lust mehr, alles nachzulesen und zu schauen, ob alles sitzt^^

Also wird wohl keine neue Mainstreamkarte von Creative kommen?

@Everest: Du betrachtest das zu sehr aus der Musikerperspektive. Spieler haben von den Features nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh