Was kommt eigentlich nach 1TB ??

NikNolte7

Enthusiast
1 TB Platten gibts mittlerweile für wenig Geld... was kommt eigentlich als nächstes oder was ist der nächste Entwicklungsschritt...

Einfach mehr plates übereinander und so dann 1,5 TB oder gibts da was neues in der pipeline...???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kommen doch langsam die SSDs in Schwung Ende des jahres soll eine Samsung SSD mit 256GB mit doppeltem Durschsatz (bis zu 200MB) erscheinen für unter 1000€.
In diesem Jahr sollen auch noch größere normale HDDs kommen, eventuell mit 4 Platter.

also ich warte eigentlich eher darauf das SSDs bezahlbar werden...

64GB fürs OS und Daten auf ne normale 1 TB.

Klar, die Entwicklung zu größeren HDDs begrüße ich auch, aber ich finde es wichtiger das die HDDs durch in etwa gleichteure SSDs ersetzt werden, da die HDD das langsamste im PC ist...

so siehts aus. festplatten sind leistungstechnisch immernoch einer der größten flaschenhälse im pc.

von der kapazität her reichts (mir) langsam auch... die sollen mal lieber neue techniken entwickeln bzw die ssd-technik bezahlbar machen!
ich hab (vor ein paar jahren glaub ich) auch mal irgendwas von festplatten gelesen, die die daten auf kleine kügelchen speichern und wesentlich schneller sein soll(t)en. keine ahnung was aus dieser entwicklung geworden ist.

warum ist es immer SSD vs. HDD?
beides hat seine Berechtigung, SSD als Systemplatte, HDD als Datenlager.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh