was kaufen, 2x gtx285 2gb oder 2x gtx295

Karamellmann

Enthusiast
Hallo

ich habe nen 30" und das problem das man die kommenden spiele (operation flashpoint und co) einfach net in vollen qualitätseinstellungen zocken kann :shot:

hab schon viel gelesen, nur das sind so viel daten:confused:
was ich rausgefunden habe:

die 2 gtx285 2Gb
haben bums sind halbwegs leise und der stromverbrauch geht auch ;)

die 2 gtx295 refresh
haben noch weng mehr bums machen aber auch weng mehr lärm und ziehen bischen mehr saft :p

meine fragen wie verhält sich das ganze mit microruckler?
außerdem habe ich gehört das beide karten für die berechnung immer den selben speicherinhalt haben, und mehr vram davon provitiert?

was ratet ihr mir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh ich glaube kaum das zwei GTX 285 soo viel mehr als zwei GTX 280 bringen...

wann kommt OPF2? dauert ja dann auch nicht mehr lange bis zum GT300 und zur 5870...würd auf jeden fall bis dahin warten
und jetzt keine zig 100€ in bald veraltete HW (stichwort DX11) investieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen 28 zöller da hat eine GTX285 gereicht ne GTX295 hatte ic hauch wenns viel sein soll dann nimm eine GTX295 aber keine zwei^^

Ganz erlich man kann zwar immer warten,aaaaber am 10 September werden ja schon die HD 5000er vorgestellt,da sollte man wirklich warten,zumahl die 5870 bestimmt genausoo teuer wenn nicht sogar billiger als die GTX285 wird,und dabei mal mindestens 20-30% mehr power haben sollte.2 von denen sollten auch schneller als 2 GTX295 sein,da eine einzelne GTX295 fast immer gleich schnell wie 2x295 ist daes mit der unterstützung aufwärts der 2 GPU's mau aussieht.

Greetz Wiz

Zuletzt bearbeitet:
1x GTX295 und später eine der neuen Grakas :cool:

komische geschichte, 2te gtx280 gekauft, im forum signatur geändert *vor freu*, grafikkarte da, grafikkarte kaputt

fin

++++(ist bloß die kurzgeschichte einer 3-wöchigen odysee)++++

ps.:hammer schnelle antworten, fetten dank ersmal

pps.: ich lese gleich , HisN

Denke mal kannst dich nach meinem Post richten,sprich einfach die GTX280 OC'en Zähne noch bisschen zusammen beisen(Zumahl sie eigentlich für alles auser Crysis auf nem 30" reichen sollte) und im september die Benchs der HD5870 abwarten,und Oktober zu schlagen (Kann ja nur besser als GTX285 werden,die 4890 ist ja bereits nur 10% langsammer).

MfG

oki,

dachte nur, das meine frau dank des wetters heute so gut drauf ist das ich mal wieder ein paar coole hardware dingens kaufe , :lol:

aber ihr habt mich überzeugt, ich werde mal die HD5870 / GTX380 abwarten :angel:

hoffe mal das of2 nicht all zu stark ruckelt :d

DANKE AN ALLE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN

Denke du wirst mit 2x5870 glücklich werden,denn bis du eine GTX380 kaufen kannst wird es bestimmt März.:wink:

Wenn du Geld investieren möchtest wäre aber eventuell mal eine Wakü eine nette Investition ^^.

Zuletzt bearbeitet:
bei über 1920 und aa und af auf jedenfall 285er

würde 3 nehmen dafür 1gb

( wobei das nur gilt wenns nv sein müsste sonst würde ich auf dx 11 warten die knapp über 1 monat für ati kann man auch noch wartn )

@ wiz

hab ich schon gehabt:coolblue:

das problem war nur das das ding zu schwer war, die kiddys haben immer komisch geguckt wenn ich mit meiner raumstation auf lan kam :lol:

da war alles :hail: gekühlt: hatte ein asus commando mit nem q9550, 2x mosfet kühler, northbridge und ne 8800 gtx@super ultra, 4gb ram unter wasser selbst festplatten waren gekühlt

gepumpt wurde mit 2 aquastream XT
gekühlt wurde mit nem mora + vollbesetzes lüftershroud (9x scyte s-flex)
kontrolliert mit nem aquaero was komplett angeschloßen war + multiswich
gehäuse war ein lianli bigtower

hab vieleicht noch paar bilder

das ding hat komplett 63 kg auf die waage gebracht!!!!! deshalb back to the luftkühlung ;)

dann kam der 30" und das ruckeln hat begonnen

Haha ja wenn man lan's und Mora kombiniert ist man selbst schuld^^,ein triple radi reicht undmacht gleich mehr als 20° bei der cpu aus,und die GTX280@ Wakü vorher hatt auch nur 47° unter lasst,und das ganze ding wiegt ned viel mehr als 20kg ;).

Greetz.

generell würd ich sagen, dass eine graka unproblematischer ist als zwei. hier ist der unterschied nicht allzu groß.

Hol dir einfach 3 Stück von der Asus Mars-edition.Da kannst du gleich 3 Monitore drann hängen......

Müsste diese Konstellation nicht 6 Monitore können? Wär ja mal ne gute Idee :P

MFG Jubeltrubel

Wobei Sexta-SLI nicht vom Treiber unterstützt wird :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh