Was kann man noch ändern?

Fantastiic

Semiprofi
Hey Luxxer :asthanos:

Würde mal gern eure Meihnung hören, da bald die Sommerferien beginnen ( in 4 Wochen :fresse2: ) und ich da wiedern bissl mehr Zeit habe mich mit dem PC zu beschäftigen.

AMD Phenom II x6 1090T@3.6ghz/2,4ghz NB (Noctua DH14)
ASrock Extreme3 870
4x2 GB DDR3 Ram (2x Geil Value+2x Gskill)
MSI GTX 560TI TF II@940/1880/2100mhz
1TB Seagate als Systemplatte und des ganze Zeugs
und 2x 1TB WD Green Platten um Sachen einzulagern.
Case Aerocool 6th Element.
Tagan SuperRock 600W

Die Hardware hab ich bzw. hab ich bald (wird versendet). Was könnte man(n) noch verbessern?

1.Brauch ich beispielsweiße Festplattenkühler zwingend?
2.Ist so der Airflow gut gewährleistet? (Vorne,Seite rein und oben,hinten raus)
3.Lohnt sich ne Soundkarte (hört man da nen Unterschied)? Wenn ja welche Budget 50€.
4.Wo sollte man die Festplatte plazieren?

107012-aerocool-6th-8-our6.jpg

5.Kann ich die beiden Greens im "blauen" HDD Fach (sind ja nur ablege Platten für Videos,Bilder,Musik,..usw) und die Seagate die Platte die im Dauerbetrieb (halt solang der PC läuft) in den "schwarzen" HDD kasten plazieren?

6. GTX560Ti läuft mit 1V sollte doch okay sein?! CPU mit 1.3875V (wenn Prime95 mir jetzt nich verreckt läuft seit gut 1,5H) bzw. 1.4V und CPU/NB 1.2375 (stabil-3H Prime Tested) Sind die Voltage Settings für Graka,CPU und NB zu verkraften?

Ne SSD will/brauch ich nicht :)

Budget für die "Aufrüstung" stehn mir etwa 50-60€ zur Verfügung.

Schonmal im Voraus Danke an den Jenigen der sich dem Fragenregen annimmt :wink:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes mal bitte den hotlink entfernen, danke!

die festplatten kannst du einbauen wo du willst, sehe da keine probleme.
gekühlt werden müssen die nicht, aber diese teile mindern ja auch laufgeräusche und vibrationen.
musst du wohl testen.

1.Brauch ich beispielsweiße Festplattenkühler zwingend?
nein , könntest aber ne Quietbox nehmen und die 7200er Platte in den 5,25" Schacht

obere Käfig(blau) könnte dann raus

2.Ist so der Airflow gut gewährleistet? (Vorne,Seite rein und oben,hinten raus)

hast du momentan 2 Seitenlüfter drin ? muss eigentlich auch nicht sein evtl. sehr langsam drehend um die 500rpm

müsste man in verschiedenen Konfiguration und Drehzahlen testen

3.Lohnt sich ne Soundkarte (hört man da nen Unterschied)?

was würde denn hinten dran hängen ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Um die Lautstärke gehts mir da garnicht, die sind schon leise (für mein Empfinden) sondern ob das dazu Beiträgt das die Platten länger halten, wenn man sie in so ne Box steckt.

2. Ne nur Einen sonst passt der Noctua DH14 nicht. Das sind alle 1200rpm Lüfter. (Könnten den aber drosseln an der Seite!)

3.Ein einfaches Headset wie zb. das Creative FATAL1TY.
Also halt keine teuren Teile sondern Headsets die im 50€ Bereich schweben und 10 Watt Boxen (evtl. ist es nicht wichtig oder egal da es ja nur 10 Watt Boxen sind, aber es wäre gut wenn die Soundkarte iwie Bassbetont ist da ich nur Technomusik höre).

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte würde nicht lohnen

den Unteren Seitenlüfter könnte man lassen aber würd ihn wie gesagt nur langsam laufen lassen , wobei der grösstenteils auch nur gegen das NT bläst aber die Grafikkarte noch bissl mit Frischluft versorgt

ich weiss ja nicht welche Lüfter sonst verbaut sind aber da könnte man vielleicht noch welche austauschen und auf leise trimmen

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind verbaut Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » Revoltec Lüfter Dark Grey 120mm - grey drosseln kann ich den Seitenlüfter mit ner Lüftersteuerung (so ner kleinen für den PCI-Slot, hab ich hier noch rumfliegen). Der Lüfter bläst nicht nur gegen das Netzteil sondern großteils auf die Grafikkarten das Netzteil istn Stück weiter unten.

Austauschen, wenns sich lohnt sicher, zu laut find ich sie eigentl. nicht, trotzdem tauschen?!

Möchte auch nochmal gern auf die Frage hinweisen, ob da jemand Antwort kennt :)

6. GTX560Ti läuft mit 1V sollte doch okay sein?! CPU mit 1.3875V und CPU/NB 1.2375 (stabil-3H Prime Tested) Sind die Voltage Settings für Graka,CPU und NB zu verkraften?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich bereits alles schon (Festplatten und Case kommen im Laufe nexter Woche), aber ich wollte wissn ob es noch so "Spielerein" gibt die das Gesamtpacket nochn bisschen abrunden. Verstehste wie ich mein? Wie zb. HDD Kühler,Soundkarte,..iwie sowas.

Und passn die OC-Werte (+Voltage Settings)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh