Was kann man mit nur 300 Watt Netzteil so alles für Komponennten zusammen bauen?

Latiose

Experte
Hi also ich habe noch nicht alle Bauteile ,auch welche übrig und bekomme nächstes Jahr ne CPU rein und wollte Fragen ob das 300 Watt Netzteil was damit machen kann.

Folgende Bauteile habe ich schon da: Gehäuse Meditower(Gebraucht),2x8 GB DDR3 1600 mhz, ein 300 Watt Netzteil Bezeichnung Asus delta/GPS-300AB C E00.

Da steht zwar 300 Watt aber empfohlen wird nur bis maximal 85 % also so 250 Watt zu belasten. Ich konnte nicht sehen ob es schon ein 80 Plus Netzteil ist.Gehe mal davon aus das es keines ist.
Als Grafikkarte wird entweder die Onbard verwendet oder wenn es sich günstig Ergibt ne gt 1030.
Die CPU was ich kriege als Lagerung von einer anderen Hardware heißt Intel core i5 4570 oder auch nen anderen Core i5 der 4 Gernation.Auch wenn ich in der Liste nur ein i5 der 4 Generation so sehe.
Oc steht nicht zur debatte.Also alles ohne Oc.Geholt werden muss wohl noch ne SSD weil HDD würde hier wohl nicht schnell genug sein und ausbremsen. Und zudem noch mehr an Strom verbrauchen.

Gezockt werden nur alte Games und dient als ersatz von einem noch älteren Pc.Davon kann man nix mehr wieder verwenden.Zudem sind Intel Core 2 Duo einfach nichts miteinander Kompatibel.

Wird das Netzteil ausreichen oder wird das ein Problem bereiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe es ja schon da liegen.Wird das denn etwas zu knapp werden?

hm also soweit ich richtig in erinnerung habe,wurde es neu im jahre 2010 gekauft. Also nix mit 15 Jahre. Meinte nur ob es von den Wattzahlen her reichen wird oder ob es dann zu knapp bemessen ist?

ja schon man konnte auch einen Aldi Pc im Jahre 2009 und 2010 noch neu mit diesem Netzteil hier kaufen.Dennoch ist es auf jedenfall mindestens 10 Jahre alt,das ist sicher. Ich habe auch noch einen Pc mit einem Netzteil das wo von 2007 ist herumstehen.Der Pc lief auch noch.
Wie man sieht,solche Netzteile halten einiges aus. Und mir ist heuer auch ein Netzteil kaputt gegangen,Der Hardware ist aber nix passiert,also kann man sagen,es heißt noch lange nicht das dann gleich alles hinüber ist.

Wann du so ein Fachmann zu sein scheinst, warum fragst du dann hier? 😉

Na ich wollte nur wissen ob das mit den Komponennten ausriecht diese 300 Watt.Da ich ja nur Netzteile mit mehr Watt drinnen habe.Aber bei sehr kleinen Pcs nicht so gut auskenne. Scheint wohl zu reichen weil sonst keine Wiedersprüche kommen. Laut meiner Rechnung dürfte es wohl bei 200 Watt sein.Oder sollte man mehr puffer als 50 Watt einplanen?

Probiere es einfach aus. mehr als das es nicht reicht kann ja nicht passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh