Was kann ich dafür zahlen?

Rocka

Neuling
Hi,

mein Kumpel hat mir nen alten selbstgebauten PC angeboten. Nur weiss ich nicht was ich dafür zahlen kann.

Das hat er mir aufgeschrieben:

Mainboard: ABIT NF7 S rev.2.0
CPU: XP-M 2600@ 3200
Ram: 1GB Balistix irgendwas mit 2-2-2-6 timings
Grafik: 6600GT
Netzteil: O CZ oder so ähnlich 520W
Festplatte: 160GB WD
DVD: LG Brenner 16x
Gehäuse Thermaltake Zunami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mag mich täuschen aber ich glaube solche anfragen sind hier nicht erwünscht

Guck doch EBAY nach den einzelnen Teilen und zwar "beendete Angebote".
Dann kannste dir das PI mal Daumen ausrechnen.

Also ich denke mal so 250-300€? Wobei das Case,Graka,CPU jeweils um die 60€ kosten dürfte.

Er meinte er ist sich mit dem Preis nicht ganz sicher da die anscheinend mal sehr gute Teile waren. Ich dachte auch so richtung 300€ aber wollte mal euch experten fragen.
Würde dieser Rechner reichen um mal Surfen und nen gemütliches Strategie spiel zu spielen?

Die Betonung liegt da wohl eher auf war. PC-Teile verlieren schnell an Wert. Spar lieber bis 500€ und dann kaufste dir neue Sachen.
Eigentlich sind Fragen bezüglich Wertes von solcher Hardware nicht gestattet, da sie noch nicht als Ur-Alt gilt.

surfen geht mit ihm bestimmt und wenn es nicht die neuesten strategie spiele sind, gehen sie sicher auch gut. Company of heroes und Supreme commander, werden nicht gut gehen, oder nur arg runtergedreht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh