Was kann ich da machen

Mistry

Undercoverluxxer
Guden ich hab eine 9600 pro die passiv gekült ist und ich wollte mehr leistung. Kann mir jemand vieleicht jemand erklären was ich da machen muss :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut ... dann diesmal etwas ausführlicher. Fürs erste hilft es sicherlich wenn Du dich hier erstmal durch die Foren liest, als OC-Neuling sozusagen ... Da findet sich dann auch immer der ein oder andere gute Tip. Suchen-Funktion benutzen hilft auch immer ... :d

Jetzt zur Sache ... Lädst Dir ein entsprechendes Programm runter (z.B. RivaTuner oder die Omega-Treiber), und setzt dann jeweils in Schritten von 5MHz die Takt-Frequenzen hoch. Nach jedem Schritt die Grafikkarte kräftig belasten (3DMark, schöne Spiele, etc.) und schauen ob Abstürze oder Fehler auftreten. Und so weiter ... Willst es ganz besonders schön und genau machen, emfpiehlt es sich Core-Takt und Speicher-Takt getrennt zu testen.

Achte drauf das die Karte gut gekühlt ist. Da bei Dir ja passiv gekühlt, brauchste schon ne gute Gehäusebelüftung, um die Abwärme der Graka auch abführen zu können ...

Und merke: Manchmal ist weniger mehr ... und vor allem preiswerter ... :d

Zuletzt bearbeitet:
schlies mich unimatrix an..bis auf das er ein wenig netter sein hätte können... aber ansonsten hats gepasst ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh