Hallo ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Pc upgraden habe aber leider nicht mehr die Ahnung von der ganzen Materie (weiß aber noch wie man sie auseinander und auch wieder zusammen baut
) und Frage mich nun welche Grafikkarten ich zum Upgrade nehmen kann und ob ich noch weitere Komponenten upgraden muss wie z.B. das Netzteil oder den Prozessor.
Mein der zeitiges Setup( schon ein paar Jahre alt):
-Betriebssystem Windows 7 64 bit
-Grafikkarte AMD Readon HD 7800 Series
-Prozessor AMD FX 5130 Quad Core
-Netzteil 400W
-Arbeitsspeicher 8GB RAM
-Mainboard MSI MS-7699
-Festplatte (HDD) 500GB
Nun ich hatte daran gedacht eine neue Grafikkarte zu verbauen (würde das schon reichen) und evtl. einen neuen Prozessor, im gleichen Zuge müsste dann ja auch wahrscheinlich ein stärkeres Netzteil her.
Ich habe mir bereits ein paar Benchmarks angeguckt und bin bei der Gtx 970 hängen geblieben, würde diese mit meinem derzeitigen Setup kompatibel sein?
Mit freundlichem Gruß
Eelko
Und schonmal ein danke

Mein der zeitiges Setup( schon ein paar Jahre alt):
-Betriebssystem Windows 7 64 bit
-Grafikkarte AMD Readon HD 7800 Series
-Prozessor AMD FX 5130 Quad Core
-Netzteil 400W
-Arbeitsspeicher 8GB RAM
-Mainboard MSI MS-7699
-Festplatte (HDD) 500GB
Nun ich hatte daran gedacht eine neue Grafikkarte zu verbauen (würde das schon reichen) und evtl. einen neuen Prozessor, im gleichen Zuge müsste dann ja auch wahrscheinlich ein stärkeres Netzteil her.
Ich habe mir bereits ein paar Benchmarks angeguckt und bin bei der Gtx 970 hängen geblieben, würde diese mit meinem derzeitigen Setup kompatibel sein?
Mit freundlichem Gruß
Eelko
Und schonmal ein danke