Was kann ich an meinem PC noch machen?

MariX

Semiprofi
Hallo,

Ich wollte euch mal fragen, was ihr an meinem PC noch verbessern/ ändern würdet :P

Also hier mein PC:

Intel Core2 Duo E6300 im mom@2,9 Ghz mit 1,312 V und 40/34°C Windows
Scythe Mine Cooler

2x Corsair Value Select 1 GB 667 Dual Channel und Bios 1,95 V 5-5-5-15

ATI X1950XT @ 648 Mhz/ 927 Mhz mit ATI Accelero X2

Asus P5B

Creative X-Fi Fatal1ty FPS

BeQuiet 450 W Straight Power

Samsung 250 Gb SATA 2 und Western Digital 80 GB IDE

dazu nen NEC DVD Brenner 4x IDE und Samsung DVD laufwerk SATA

Thermaltake Soprano

Und dazu 22" Samsung 226BW

img9259kd4.jpg

img9313lw3.jpg

img9318vt5.jpg

img9321yb1.jpg

hatte mal überlegt mir 2x DDR-800 zu kaufen von G.Skill oder so un den jetzigen 667er zu verkaufen oder so.
Oder kann ich vllt meine X1950XT verkaufen und mir dann vllt ne 8800GTS holen?! hmm

Würde gerne noch daran etwas verbessern/ändern, wenn ihr was wisst bitte schreibt einfach eure Meinung

Aber ich lasse euch mal sprechen

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Ram kannst du gerne machen, wenn du Geld zum Fenster rauswerfen willst, wirklich was bringen würde es aber nicht...

Und das mit der Grafikkarte würde sich auch nur lohnen, wenn du mit der momentanen wirklich Probleme hast, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann...

Ansonsten ist das doch ein super System, ich würde mich freuen wenn ich ein so gutes hätte und da nichts dran machen...

Aber in diesem Forum sieht man oft die Tendenz, auf Biegen und Brechen irgendwie noch mehr Geld ausgeben zu müssen ;)

Das mit dem Ram kannst du gerne machen, wenn du Geld zum Fenster rauswerfen willst, wirklich was bringen würde es aber nicht...

Und das mit der Grafikkarte würde sich auch nur lohnen, wenn du mit der momentanen wirklich Probleme hast, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann...

Ansonsten ist das doch ein super System, ich würde mich freuen wenn ich ein so gutes hätte und da nichts dran machen...

Aber in diesem Forum sieht man oft die Tendenz, auf Biegen und Brechen irgendwie noch mehr Geld ausgeben zu müssen ;)

=) ja, aber manchmal ruckeln die Games be imir z.B. Rainbow Six Vegas auf High, wegen der Auflösung halt denke ich 1680x1050 sind schon recht viel^^

aber bei BF2 verstehe ich es nicht wieso es manchmal ruckelt auf 100 FPS^^ hab 2GB ram und es kommt mir so vor, als ob es schlecht geprpggt wurde und den Ram dann voll auslastet ist sehr komisch

ich meine mit "ändern" auch vllt nich unbedingt Hardwarmäßig sondern vllt ne Schalldämmung..Ka^^ xD oder ihr habt ideen zum aufräumen dadrin

Zuletzt bearbeitet:
G.Skill GBNQ wäre ein guter und nicht all zu teurer Speicher, welche teilweise auch 1000Mhz DDR mitmachen.

Bringen wird dir als Overclocker schon was. Und die Investition hält sich ja in Grenzen wenn du deinen alten verscherbelst.

Mit der Graka würd ich warten bis du wirklich DX10 brauchst. Aktuell reicht deine Graka ja noch Dicke.

Wenn du unbedingt noch was ändern willst würd ich erstmal das NT aufrüsten, damit es die kommenden Grafikkarten überhaupt mitmacht.

Okay, ich weiß ja auch nicht ganz wie viel der 667er bei mir aushält aber auf 415 Mhz is er noch stabil

mei8nst du diesen hier : G.Skill GBNQ

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob du deinen Monitor analog verbunden hast. Unbedingt ein Digitalkabel besorgen. Die Bildqualität verbessert sich enorm, v.a. bei ner Auflösung eines 22 Zöllers!

Stimmt, das wäre die mit Abstand sinnvollste und auch günstigste Änderung ;)

hay,

ja sorry, die bilder sind bissi älter hab da auch noch den stocklüfter an der Graka, ne hab aber ein DVI Kabel dran, keine Sorge =)

@ marix ja genau den meine ich, hat allerdings schlechtere Latenzen als dein aktueller.....
Bei mir geht er allerdings gut.

Wie wärs mit nemanderen mobo?
Hinzugefügter Post:
... oder wenn ich die kohle hätte würde ich mir 2 raptor festplatten im raid verbund zulegen.

... und wenn du dann noch mehr Geld ausgeben willst denk mal über Wasserkühlung nach... da wirst du dein Geld mit Sicherheit los.

Zuletzt bearbeitet:
wie oft noch xD .. mir gehts ja nich unbedingt ums sinnlose Geld ausgeben =)

dann gib einfach nix aus ;)

mal im ernst mit dem sys kannste aufjedenfall alle games ohne probs zocken also lass es lieber vorerst daran was zu machen!

ja okay, aber ich meinte auch nicht gleich geldausgeben und da komplett was umzubauen, sondern vllt auch eher im Optischen Sinne. evtl mehr Kabel verstecken o.ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh