Was kann/darf mein RAM ? ;) D9GKX

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, habe 2x 1024MB Crucial Value 6400U CL5 D9GKX Chips
Laufen auf nem PW5 DH Deluxe. Luftkühlung, kein extra Lüfter auf den RAM`s, aber doch recht gut per Gehäuse (3x 120mm Lüfter).

Momentan laufen die auf 1000Mhz @ 1,9V, Timings egal (bzw board macht Mucken wenn ich manuell einstellen will).
Nun die Frage, was ist gesund an Vcore für diese ? Und was das niedrigste ?
Und lieber DDR800 bei CL4 oder DDR1000 bei CL5 ?
Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich würde denen ruhig bis 2,2 Volt 24/7 geben. Vielleicht schaffen die dann auch die 1000 Mhz bei CL4. Dann hätte sich deine 2te Frage erübrigt ;)
Aber ansonsten würde ich 1000 Mhz CL5 vorziehen gegenüber 800 Mhz CL4.

Würde auch die 1000MHz mit CL5 vorziehen. VDimm würde ich für den Dauerbetrieb nicht mehr als 2,1-2,2 geben.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh