[Kaufberatung] Was ist von einem USB-DVD Brenner extern zu halten

-stulle-

Semiprofi
Ich möchte mir einen DVD-Brenner Kaufen der über USB 2.0 angeschlossen wird, welcher Brenner ist zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner einer Auskunft zu meiner Frage? :wink:

Ich halte von externen (mobilen DVD Brennern) nichts. Mich täte gerne interessieren, wofür du das machen willst. ;)

MFG

Mein Brenner hat grad den Geist aufgegeben und darum suche ich auch einen neuen. Da ich noch ein Netbook habe, sollte es ein mobiler USB-Brenner ohne extra Netzteil werden.

Ich bin hängen geblieben bei einem LG. Wahrscheinlich bestelle ich ihn heute noch.

Dann solltest du aber auch sehr sicher sein, das das Netbook überhaupt stabile Spannung am USB Port liefern kann, weil solche Dinger den USB Port meist voll auslasten. Desweiteren geht dann der Akku schneller leer, das sollte man auch nicht vergessen.
Ausserdem sind externe Brenner beim Brennen deutlich fehleranfälliger und erreichen auch die Geschwindigkeiten eines internen nicht. Wenn du also viel/schnell brennen willst, dann nimm auf keinen Fall einen externen.

Es geht mir eigentlich nur darum, dass ich bei Bedarf Windows oder Programme installieren kann. Gebrannt wird max. 4x im Jahr was.

ich hab hier mal anständig getestet;) ist zwar nicht billig funzt dafür aber umso besser! Booten und so weiter ist alles kein Problem;)

Nur mit dem GGW-H20L und Filme schauen gehts nicht ganz so;) ich hab einfach nur einen Semi-Passiv-PC und von daher ist der einfach zu langsam:(

mfg xymon

Ich halte von externen (mobilen DVD Brennern) nichts. Mich täte gerne interessieren, wofür du das machen willst. ;)

MFG

Ich habe mir aus diesem Thread

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606094

Das Gehäuse Silverstone Temjin07 gekauft, alles schön gedämmt, und möchte mir nicht mit einem 08/15 Brenner
die Optik versauen, deshalb überlege ich mir einen USB-Brenner zuzulegen, Brennen tue ich eh nicht viel.

Gedacht hatte ich an diesen Brenner:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a352430.html

Zuletzt bearbeitet:
Das braucht aber ein Netzteil, oder? Warum nimmst Du keinen mobilen, der über USB Strom zieht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh