[Kaufberatung] was ist sinnvoller: Core I7+GTX275 oder Quad9650+GTX285

RedMoon

Urgestein
Hey Leute,

habe in meinem System einen Quad9650. Nun habe ich eine bestimmte Summe zum Aufrüsten und ich kann mir folgendes leisten:

1.Ich baue komplett um auf einen Core i7-920, mit 6GB DDR3 und eine GTX275

2. Ich behalte meinen Quad 9650 mit 8GB DDR2 und dafür nehme ich eine GTX285 und noch eine tolle Gamertastatur dazu.

was meint ihr ist sinnvoller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dein System noch mehr als ausreichend ist, befürworte ich keiner deiner Vorschläge!
Ich würde maximal ne GTX 275 oder HD 4890 noch verbauen, da die DX11 Karten schon vor der Tür stehen.
Evtl. kommst du auch mit der 8800 GTS noch ein bischen hin und kannst die Kohle erstmal sparen.
Rein leistungstechnisch würdest bei nem Wechsel zum I7 nicht sonderlich viel merken.

Da kann ich Tankman nur zustimmen.

Einzig die Idee mit der neuen Grafikkarte ist eine gute Idee und würde dir eine gehörige Mehrleistung im 3D-Betrieb bringen.

Ob das nun 'ne 275 oder 285 wird, ist prinzipiell egal, weil beide Karten leistungsmäßig dicht beieinander liegen.

Gamer Tastatur? Wenn du's brauchst, dann kauf sie. Ansonsten halte ich sowas auch für sehr unnötig. Ich habe CS:S in der PS gespielt und dafür hat meine Cherry G83 locker gereicht ;)

ok, hast Recht. Die CPU werde ich behalten, aber meine GTS8800 muss ich weggeben.Du empfiehlst mir die 275? Wäre die 285 nicht besser geeignet, zu warten bis die DX11 Karten billiger werden?

In welcher Auflösung zockst du überhaupt?

Die GTX 285 ist vom P/L nicht so dolle und nur minmal schneller als die GTX 275!

Mittlerweile gibt's die 285 ja zu dem Preis, den damals meine 275 verschlungen hat.

Trotzdem wäre es mir den Aufpreis nicht wert. In vielen Einstellungen trennt die beiden Karten 1 Fps und über 5% kommt der Unterschied eigentlich nie.

Von daher kann man sich da mal 70-100€ sparen...

Da sollte die GTX 275 eigentlich ausreichend sein!
Ausnahme ist natürlich Crysis!

ok, hast Recht. Die CPU werde ich behalten, aber meine GTS8800 muss ich weggeben.Du empfiehlst mir die 275? Wäre die 285 nicht besser geeignet, zu warten bis die DX11 Karten billiger werden?

ist die 8800gts defekt? oder wieso kannst du keine 2 monate mehr warten? wie gesagt. das ist die beste lösung

Also meine gtx260 hat 670/1450/1100 (anstatt (575/1240/1000) und kommt damit nah an eine gtx275 ran von der leistung, und das ist bei deiner auflösung mehr als ausreichend! Kauf dir die Gtx275 - in paar monaten würdest dich sonst echt ärgern wennst so viel für eine 285 ausgegeben hast, die dann 100 euro weniger kostet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh