Was ist schneller

slash777

Banned
Ich will von meinem E6420 auf einen E6750 umsteigen

Nun stellt sich mir die frage welche Prozessor schneller ist @ 3500mhz und ob sich dieser umstieg überhaupt lohnen würde .

Was hat es denn überhaupt mit TXT auf sich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der E6750 dürfte schneller sein, da er den höheren FSB hat. Trotzdem ist ein Umstieg sinnlos.

Edit: Ups die haben ja den Selben Multiplikator wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
beide haben 4 MB L2-Cache. insofern wäre der E6420 wohl marginal schneller, da er einen höheren FSB benötigt um den Takt von 3,5 GHz zu erreichen.

viel nehmen die sich aber nicht, wie denn auch? insofern lohnt sich der Umstieg in meinen Augen nicht

bei 3,5Ghz hat keiner mehr einen höheren FSB, da beiden einen 8er Multi haben !

Also gleichschnell !

Aber ob auch gleichheiss ist eine andere Frage.

währen genau schnell weil beide haben einen multiplikator von 8
die haben beide 4mb Cache
bei 3500mhz haben beide eine fsb von 437,5
also das bringt dir garnix

Der Cache/FSB sind sicherlich gleich groß!
Der Unterschied liegt dann nur im anderen Stepping! Aber das macht sich wenn nur in der Temp bemerkbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh