was ist schneller?!?!

moep.at

Urgestein
also des is haupsächlich für benches und windows booten und games natürlich!

also ich hab 2 samsung SP 160GB auf nem A8N-slo premium
jetzt meine frage:
was wäre schneller raid0 mit beiden platten?
oder auf eine platte windows andre platte games usw und auslagerungsdaten auf 2te platte zu den games
oder ich hätt auch noch ne externe die ich bei nem leistungsschub evtl noch einbauen kann mit 200GB is aba eine langsamere mit 7200umps

also was wäre eurer meinung nach das schnellste system?!? bin für jeden vorschlag offen :P
THX im voraus
(ich hoff ich bin im richtigen bereich des forums)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID 0 also Striping ist ne Beschleunigung ohne Redundanz. das finde ich mehr als unglücklich und würde ich nie verwenden. dir braucht nur eine platte abrauchen und schon sind die daten futsch.

schneller wäre es schon. ich bevorzuge aber deine 2te wahl, also windows und programme auf jeweils eigene platten, auslagerungsdatei bei viel ram künstlich auf recht kleine werte stecken und auf die primärpartition bzw. den äußeren hdd bereich packen wo die platte am schnellsten ist. in den meisten fällen also dort wo auch windows ordner ist.

die externe sorgt für keinen leistungsschub aufgrund der relativ langsamen anbindung, oder wird die über sata angeklemmt.

externe könnte ich an die ide anhängen
die Sp's sind natürlich sata
und daten sind mir eigentlich recht egal die wichtigen sichere ich mir sowieso imma extra ab!
also wäre deiner meinung nach das raid0 system am schnellsten?!?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh