Was ist schneller?

t-bone

Banned
Morgen
So ich muss hier mal die ganzen SLI fanatiker ma was fragen :)
Da ich in der nächsten Zeit auf PCIE umsteigen will, wollte ich mich mal infomieren was denn dort so die beste perfomance hat!
Ich frage mich zB ob 2 6600GT im SLI schneller sind als eine 6800GT?
Oder wie schnell eine X800Pro im Vergleich zu Nvidia ist, also wo ich die so einordnen könnte?
Welche Karte oder Karten würdet ihr euch denn kaufen wenn ihr so ca 400€ zu verfügung hättet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde sagen pcie x800 xt
weil pcie ist 16x
und agp ist nur 8x
aber wenn du sli nimmst ist das 16 geteilt also dann nur 8x
also ist das dann wieder agp
muste du wissen aber wenn du 400 euro zuverfügung hast
dann bleibt dir wohl nur 2 66gt übrig ;)

Da ich auch ganz heiß auf ein SLI 6600GT gespann bin.... versuch ich mal zu helfen.
Ich glaub ein 6600GT SLI Duo ist ein klein wenig langsamer als eine 6800GT...
aber es ist auch wesentlich billiger im Moment... und es ist vor allem eins: VERFÜGBAR!!!
Aber eigentlich macht es wenig Sinn 2 6600GT @same Time zu kaufen...
Wenn du jetzt ne 6800GT kaufst....kannst ja später noch eine dazu packen.
Und zu ATI... was ist schneller oder vergleichbar... wenn man sich mal ein paar Benchmarks anschaut, stellt man doch schnell fest das man das so Grundsätzlich nicht sagen kann. Kommt immer auf das Game an.
Ich denke du kannst mit nix (6600GT SLI, 6800GT, X800 Pro....) nen Fehler machen. Gut sind sie alle...

modding4masters schrieb:
also ich würde sagen pcie x800 xt
weil pcie ist 16x
und agp ist nur 8x
aber wenn du sli nimmst ist das 16 geteilt also dann nur 8x
also ist das dann wieder agp

@moment macht das aber noch keinen Unterschied. Ich hab noch nirgends von einem "Performance" Vorteil durch PEG bzw PCIe gelesen oder gehört.

dank dir lars :)
naja ich weißt halt net ob ich mir jetzt noch ne 6800gt kaufen und dann eventuell später noch eine dazu da könnten ja wieder neuere karten draußen sein
es ist halt schwierig zusagen... ma abwarten was sich noch in sachen verfügbarkeit tut aber die 2 6600gt reizen mich ja schon vorallem wegen den preis bloß das problem ist ja dann wieder das aüfrüsten.

Also ich baue mir jetzt ein 6600GT SLI auf... auch wenn viele es sicher "schwachsinnig" halten. Ich bin aber auch ein Technik-Freak... und daher muß das sein. Und da ich auch nie Hardware kaufe mit dem "Zukunfts-Gedanken" soll mir das egal sein. Wenn was neues kommt... dann kommt es halt.
Vieleicht müssen wir eh in 5 Wochen alle neue Systeme haben...weil es nur noch BTX gibt *lol*

Ich würd mir auch jetz ne GT holen, später mal noch eine oder eben was ganz anderes kommt drauf an was dann kommt aber 2 6600 wirste nicht viel rausholen imho.

Ich würd wohl erstmal eine 6800ultra nehmen, wenn es dann mal nötig is kann man ja notfalls ne 2te reinhaun. Ati unterstützt zwar pci-e allerdings soweit ich weiß kein SLI. :bigok:

ich würde dir erstma zu ner 6800gt raten. bekommen wirst du die schon irgendwo! und wenn es dann schnellere karten gibt, ist die 2te 6800gt auch net mehr so teuer und du kannst dann relativ günstig eine gute grafikleistung bekommen. es lohnt sich meiner meinung nach nicht 2 6600gt einzubauen, nur um sagen zu können: "ich hab SLI!"

und ati... also ich werd mir für mein aria in absehbarer zeit ne x800xt oder pro vivo @xt holen, aber wenn du schon ein sli system hast, dann würde ich zu nvidia greifen. dann natürlich zur 6800gt und später eine nachrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh