Was ist plötzlich mit meinem Speicher los?

Robby_HH

Semiprofi
Moinsen,

ich habe nach Neuinstallation plötzlich das Prob, das meine beiden Cellshock-Speicher im Everest-Speicher-Lesedurchsatz nur noch 7500 Punkte macht, anstatt wie vorher 12000-13500 ... ?!
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte - von euch jemand?

Everest-Version 3.50.762 BETA

gruß Robby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du auf ein solch hohen Wert?

Anhänge

• duo.jpg
    duo.jpg
    89 KB · Aufrufe: 63
Welchen Wert meinst du ? Die 12000 oder die 7500?

Weil ich den bis vor meiner Neuinstallation hatte beim Everest Lesedurchsatz! Muss dazu sagen, dass ich vorher auch noch das F6-Bios hatte ... nun das F7!

Ist denn 7500Mhz ein guter Wert für mein System?

Das frage ich mich auch. ;)

Ein User im anderen Board hat mit einen E6300 auf GA-965P-DS3 mit Multix7 bei 1:1 Ratio und 69% OC mit DDR2-800er Dimms @ 900mhz bei Everest v3.50.761 im Lesedurchsatz 7156 MB/s und Schreibdurchsatz 7990 MB/s.

12000-13500 halte ich mal für sehr übertrieben. Zumal der den schon 69% oc hat.

Ha, ich denke mal,ich habe es selbst heraus gefunden! Ich hatte vor Neuinstallation noch die 3.01.748 BETA-Version von Everest! Die Habe ich jetzt wieder drauf u. die zeigt mir jetzt auch wieder 12500Mhz an ... Seht selbst:

[URL=http://img237.imageshack.us/my.php?image=everestjz3.jpg][/URL]

Und 12500 MHz können nicht realistisch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht! ^^
Glaube mal gehört zu haben, dass Sandra verlässliche Werte ausliest.

das muss ein fehler sein :d
mit der neusten everest beta und ddr2-1000 komme ich auf 7800mb/s und mit ddr2-800 auf 7300mb/s

edit: ich hab jetzt auch die 3.01.748 beta installiert und komme mit ddr2-800 auf satte 11600mb/s echt nicht schlecht die alte everest beta! :d

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wird meine sys sogar schneller durch die alte everest version.:d
Dann verzichte ich auf dual-channel.:lol:

Hmpf, sagt jetzt bitte nicht ich hab Stundenlang umsonst nach ner Lösung gesucht.

Selbes "Problem" habe ich nämlich auch. Erst nen E6300 drin gehabt und Lesegeschwindigkeit bei 14000 gewesen. Dann nur auf nen E6600 gewechselt und schon hat sich die Leserate halbiert.

tja, bei referenz-zahlen sollte man auch den gleichen referenz-zahlen-generator benutzen :)

@Robby HH: Wie hoch ist der Lesedurchsatz mit SiSoft Sandra bei Deinem Ram ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh