• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist mit meiner Geforce4 los?

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
ich hab mal wieder Dungeon Siege rausgekramt und gezockt.Da ist mir aufgefallen das es mit höchsten Einstellungen hin und wieder ruckelt.Das war vorher nicht.
Auch War Craft 3 hab ich wieder rausgehohlt und das ruckelt auf einmal auch.
Dann hab ich CS gezockt und hab Fraps 2.0 dazu gestartet.Und siehe da hin und wieder sind die FPS stark eingestürtzt.Von über 70fps stürtze es kurzweilig auf 17 ab!

Kann mir mal bitte einer sagen was da mit meiner Karte los ist?

Ich verwende den aktuellen Forceware 61.76.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...mal einen anderen Treiber benutzen.
Oder vielleicht liegt es auch am Betriebssystem...da könnte vielleicht ein wenig optimieren helfen.

Martin

spring mal auf die alten treiber zurück und teste nochmal gegen!

könnt am treiberwechsel liegen ;)

So,hab jetzt den Detenator 43. aufgespielt zusammen mit aTuner.Hab jetzt auch jetzt hab ich mein "Bestmark"in 3DMark01 nicht ganz erreicht.Ich hab vorher 10274.In Moment sind es nur 10207.:(
Woran kann das leigen?

edit: Die Games(hab bishher nur CS getestet)laufen wieder flüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh