• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist mit den neuen Mäusen los ?

Darksteve

Neuling
hi,

und zwar hat ein Freund von mir seinen Rechner hier stehen mit einer Razer Copperhead zusammen mit dem 2 seitigen Mauspad von Razer.... eine Hammerduo möchte man meinen... Das Mauspad ist es auch aber die Maus ist eine mittlere Katastrophe..

die " hackt " dermassen am Bildschirm rum.... jede kleine Mausbeweung erzeugt so ein rumeiern... das ich damit echt keinen Shooter zocken kann... ich hatte 5 Jahre lang eine Mausman dual Optical ... sie ruhe in frieden... seitdem hab ich mir keine neue Maus gegönnt ... und diese Maus würde ich nicht mal geschenkt nehmen...

habe im Paint einen kleinen Test gemacht.. 1 Pixel rot eingefärbt und " mini" Bewegung nach rechts also praktisch die kleine Bewegung des Courses.. und da kam raus das der neachste Coridinate 3 Pixel weiter war...

ich kann mit meiner Maus nicht jeden Pixel ab Bildschirm erreichen LOL ... und deswegen schaut es eher aus als würde die Maus eine Treppe hochwandern wenn ich eine Diagonalbewegung langsam nach oben mache....

Mein Bruder meinte auch das die Maus eine katastrophe ist... und er selb er arbeitet und spielt mit einer 5 Jahren alte Microsoftmaus.... und die geht 100 mal besser wie die razor...

habe an der DPI Rate und Polling Rate rumgestellt.. hat aber nix geholfen

Monitor hat mein Freund einen 22 Zoller mit 1680 mal 1080 ... vielleicht hängt das ja damit zusammen.. jedenfalls gibts da draussen doch noch Mäuse wo ich bei einem FullHD Schirm jeden Pixel normal erreiche.. ich verlange wirklich nix abnormales einfach eine Maus die nicht rumhackt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist leider bei vielen dieser "gamermäuse" so. Die Teile sind imho allesamt der allerletzte dreck. Egal ob habu oder copperhead.

Also ich kann mich bei meiner Logitech G5 (die alte Version) nicht beschweren.
Habe eben den gleichen "test" gemacht und kann damit jeden Pixel genau treffen den ich will.
Ich habe auch eine ältere Microsoft Maus hier (optisch) aber die G5 spielt natürlich in einer ganz anderen Liga...

MfG
The Little One

kann ich absolut nicht bestätigen! meine copperhead ist bei mir auf dem raptor-gaming speedpad verdammt präzise... schon mal bemerkt, dass man die empfindlichkeit umstellen kann? :bigok:

das ding liegt verdammt gut in der hand und ist mMn die beste maus atm! bei der habu/deathadder gefällt mir die form einfach nicht so, genausowenig wie bei der g5 die oberfläche, aber die mx518, die ich am zweitrechner hab ist auch spitze... :coolblue:

Also meine MX510 läuft nach 3 Jahren immernoch perfekt, hab gerade einfach ein Blatt Papier als Mauspad. (Der Tisch ist blank, da macht die nur noch Fehler drauf :shot:)

zur info.. die mausspeed im windows war falsch eingestellt.. ;)
nun kann man jeden pixel erreichen!

aha aber ertsmal gross drauf schimpfen wa

lieber erstmal den fehler bei sich selbst suchen ;)

meine mx510 hab ich nun auch schon über 3 jahre und bin super zufrieden ... das ist so ziemlich das einzige was ich nicht aufrüsten möchte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh