Was ist jetzt schneller ?

Riverna

Banned
Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar was ist schneller?

2630Mhz 263FSB 1:1 CL2.5 3-3-6 2T

oder

2630Mhz 239FSB 1.1 CL2.5 3-3-6 1T

Ich hab zwar selber gebencht aber bin nicht schlüssig geworden. Den Sandra sagt mir bei den 263FSB 1:1 einen Speicherdurchsatz von 3570MB aber Evererst sagt 4050MB. Was stimmt nun? Bei 239FSB habe ich bei beiden Programmen 3700MB Speicherdurchsatz. Bei SuperPI ergeben beide Einstellungen 35Sek bei 1M.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen dass 1t schneller ist.. und everest/sandra bewerten ja ganz anders bzw. benchen ganz anders von daher kann man die beiden leider nicht miteinander vergleichen.. es wird da eigentlich immer differenzen geben.. warum du einmal bei beidem alles "gleich" hast wundert mich etwas

[tRpi] schrieb:
ich würde sagen dass 1t schneller ist.. und everest/sandra bewerten ja ganz anders bzw. benchen ganz anders von daher kann man die beiden leider nicht miteinander vergleichen.. es wird da eigentlich immer differenzen geben.. warum du einmal bei beidem alles "gleich" hast wundert mich etwas

Ich hab bei Sandra und Everest immer bis auf 50MB gleichen Durchsatz beim Lesen. Beim Schreiben halt ganz anders.

Ich würde 03 und 01 nochmal auf der niedrigsten Detailstufe überhaupt testen. Du hast zwar eine krasse Graka, aber da kannst du vielleciht nochmla sehen, was, wenn auch nur 50 3DMarks, schneller ist.
Ausserdem solltest du noch UT2004 probieren. Wenn du es nicht hast nimmste die Demo, es soll ja recht CPU/Ram-Performance-lastig sein.

Eine Interessante Frage.
Man müsste wissen ob eine FSB Anhebung um 24 den Unterschied zwischen 2T und 1T wegmachen.
Mein Gefühl sagt mir das dies nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
@backblech

leider ist es anscheinend gleich schnell :(

@sycho

die Grafikkarte kann da nicht limitieren. Die lief schon bei 550/600 ;)

@newcastle

leider bringt es nicht genug. Und 286FSB packen die Rams leider nicht. Sonst könnte ich 9*286FSB fahren dann wäre das wahrscheinlich schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh