Was ist hier besser Vista oder Win7

L

LudwigM

Guest
Hallo,
hab hier nen pc mit 1,9ghz, 512mb ddr ram, 80gb HDD und Radeon 9200SE von nem arbeitskolleg.
da ich xp nicht aktiviren kann, ist nun die frage ob ich vista oder 7 nehmen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder noch. Mit der 9200SE bekommst du kein DirectX9, was du für Aero brauchst.

Fraglich ist auch, ob eine Radeon der 9er-Serie überhaupt vernünftig unter Windows7 läuft.

Denn wenn, dann Windows7. Vista frisst so viel RAM, da musst du noch'mal 1,5GB reinstopfen. Für Windows7 wären insgesamt 1GB RAM gut, aber es läuft auch mit 512MB (mehr schlecht als recht).

win7 läuft eigentlich, nur hats echt probleme mit der grafik, weis nicht vielleicht sollt ich doch die onboard grafik nehmen?
ist nen ASROCK K7S41GX board

weil der arbeitskollege denk ich mit linux nicht klar kommt, da komm selbst nicht mit klar

---------- Post added at 22:58 ---------- Previous post was at 22:57 ----------

soll ich vielleicht die onboard grafik nutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh