• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist eure liblings prog. sprache

Welche prog sprache bevorzugt ihr???

• C

Stimmen: 5 5,0%
  • C#

Stimmen: 7 7,0%
  • C++

Stimmen: 21 21,0%
  • BASIC

Stimmen: 5 5,0%
  • Java

Stimmen: 13 13,0%
  • Pascal

Stimmen: 6 6,0%
  • PHP

Stimmen: 18 18,0%
  • HTML

Stimmen: 11 11,0%
  • Sonstige

Stimmen: 9 9,0%
  • Cobol

Stimmen: 0 0,0%
  • Assembler

Stimmen: 2 2,0%
  • Phyton

Stimmen: 3 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gerade dabei java zu lehrnen(COBOL hab ich hir ein buch von meienen vater rum stehen da gibt es noch so schöne begirffe wie loch akrten und so ^^[erschieen sit es 83])

DEYS schrieb:
Arg!
Wie kann man HTML als Sprache bezeichnen? :fresse: :d

Da ich z.Zt. viel mit PHP mache, stimm ich dafür.

:-[ :-[
warscheinlich zu spät aber html ist für die webseiten prog geeignet zwar php auch aber egal:shot:

HTML würde ich nicht als Programmier Sprache bezeichnen! Da hätte ich eher noch XML als Auswahlmöglichkeit angegeben!

Bisher hab ich schon in folgenden Sprachen programmiert.
Java, Pascal bzw. Delphi, PHP, XML, Dr. Scheme, Assembler, Prolog.

Muss sagen dass mir Java und Delphi für Objektorientierte Programmierung eigentlich ziemlich gut gefallen haben.

Für Funktionale Probleme fand ich Dr. Scheme nicht schlecht! :-)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich entscheide mich für html.
das war meine erste sprache, mit der ich irgendwas gemacht habe.
danach hab ich ein wenig mit java und php rumgespielt, html mag ich davon abeer am liebsten.

Ahh.. HTML ist eine Auszeichnungssprache keine Progarmmiersprache. Damit kann man Dokumente erstellen. Mehr nicht. Programmiersprachen _muessen_ Truingvollstaendig sein, um als solche durchzugehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache

Ich aendere meine Meinung vielleicht wenn mir jemand zeigt wie man in HTML eine Schleife programmiert. :rolleyes:

<while condition="1==2">
<table>
<tr><td>War das nicht so? :fresse:</td></tr>
</table>
</while>

ich kann eigntlich nur c# richtig, machen wir in der schule
beginnen aba auch gerade asp.net
ansonsten kann ich halt das übliche, html, php, sql (joa is auch keine echte sprache sondern ein standard) und ein kleines bisi action script

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh