Was ist der "Aktualisierungsvorgang"?

Croudy

Enthusiast
Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Home Premium installiert. Nun kam es bei einem Bootvorgang zu einem mir unbekannten Phänomen:

Unter dem Win-Logo stand "Aktualisierungsvorgang - x von 210000 Dateien". Dieser Vorgang dauerte etwa zwei Stunden. Wieso und welchen Sinn hat diese Funktion?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da nichts geupgradet, Home Premium 64bit war von anfang an drauf.

Dann kann es ja nur noch ein Windows update sein.
Wird wohl automatisch ausgeführt, warum die Aktualisierung nun so lange dauert und so viele dateien, keine Ahnung.
lass doch einfach laufen.

Ja, lief ja dann durch. Wundert mich dennoch, kannte sowas bisher nicht und auf meinen anderen PCs gab es das auch nicht.

Ist normal, taucht allerdings nicht bei allen PCs auf. Manchmal erscheint auch ein abgewandelter Text mit "Aktualisiere Registrierung/Registry".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh