Was ist denn das für ein Stecker?

romeon

Enthusiast
Hi,

Kann mir jemand sagen, wie sich dieser Stecker nennt? Es sind 6 Pins und die Arretierung oben ist an den Rand gesetzt.

Danke!

Anhänge

• 06072008427-2.jpg
    06072008427-2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 107
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche stecker werden unter anderem auch bei der telekom dsl-verkabelung eingesetzt ...

Also der Stecker bzw. das Kabel geht bei einem analogen Anschluss von der ersten Dose in den Splitter rein (dort dann mittels 2x RJ45 in die Fritzbox).

Ich suche jetzt schon etwas länger nach der Bezeichnung für den Stecker auf dem Bild, damit man evtl an der Stelle einen Blitz/Überspannungsschutz realisieren könnte ...

Das sollte ein stinknormales Telefonkabel sein. Der versetzte Klipp schützt nur vor falscher Verkabelung. Wenn du von einem normalen Kabel den Klipp abscheidest passt das auch.
Ob ein Überspannungsschutz vor dem Splitter funktioniert glaube ich nicht. Da kommt wahrscheinlich nur Datenmüll raus. Wenn es trotzdem geht sag bescheid.

jo, das kable ist das standard kabel was in den splitter reingeht soweit ich mich erinnere.

Aber eine Bezeichnung gibts dafür dann nicht ala RJxy?

Die normalen Stecker mit mittiger Nase heissen RJ12 6P6C (6polig, alle 6 belegt).

Ich habe einen Stecker mit seitlich versetzer Nase gefunden, der schimpft sich genau RJ12 6P6C DEC ... :bigok:

Und wenn man "RJ12 6P6C DEC" bei Google eingibt .... voila :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Stecker bei ner DSL-Verkabelung heißen RJ11... und das ist nicht der Stecker dort oben! Wie TBird schon sagte, könnte das ein RJ12 Kabel sein...

jau, schaut so aus ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh