Was ist denn das? AM2CPU Upgrade Card???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, ich würde mich fragen ob das überhaupt etwas bringt? Die Bandbreite wird wohl etwas knapp ausfallen... aber theoretisch könnte es klappen :)

lol nee, die Karte kommt nicht in einen PCI-Steckplatz. Die ASRock-Boards haben spezielle Plätze für diese Erweiterungskarte. Da passt auch sonst nichts anderes rein. Und ja, das funzt.

--edit--
HIER mal ein Test der Karte bei ocworkbench.com

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein PCI Slot, sondern ein CPU upgrade Port. Das funktioniert tatsächlich mit dem neusten Bios des Asrock Mainboard. Das Asrock dual s-ata ist anscheind wirklich eine eierlegende Wollmilchsau. Ich würd es mir nicht holen, aber wenn jemand nicht viel ausgeben will, ist das ne günstige alternative sein sockel 939 Sys auf AM" umzurüsten.

natürlich funktioniert das, sonst würde es wohl nicht angeboten werden, oder? aber an die leistung eines richtigen am2 mainboards kommt es nicht ran!

Wobei diese Karte zwei (für mich) ganz gravierende Nachteile hat:

1. Die Karte macht sich im Gehäuse sehr breit und stört damit den Luftstrom im Gehäuse
  2. Man kann maximal den Boxedkühler oder einen ähnlich großen Kühler installieren. Kühler wie der Ninja oder Sonic Tower sind mit dem CPU-Modul aussen vor.

Einen Test des Upgrademoduls auf dem Asrock 939Dual-SATA2 gibt es hier.

OK
Danke für den Tests!

Das Teil passt wohl auch nicht in jedes Gehäuse, aber egal

i!!m@tic schrieb:
natürlich funktioniert das, sonst würde es wohl nicht angeboten werden, oder? aber an die leistung eines richtigen am2 mainboards kommt es nicht ran!
Natürlich kommt es an die Leistung eines "richtigen" AM2 Boards ran. Der Upgrade-Port hängt direkt am HT und der Speicher wird ebenfalls auf die Karte gesteckt.

Ich finde die idee ganz gut, vielleicht ein bisschen instabil.

Nö, warum instabil? Das Ding wird doch am Gehäuse befestigt wie eine PCI-Karte. Und da man sowieso keine Monsterkühler installieren kann, dürfte auch das Problem mit zu schweren Kühlern nicht so gravierend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee n1 :) Und das dass irgendwie probs machen sol kann ich mir auch nciht vrstellen.

jop ich finde die idee auch gut^^

das gibts doch auch für sockel a auf 754!
und ich habe es mal geshen für s754 auf s939.
also für preiswerte aufrüster is das echt gut...

grüße andy

Mir kommt das ganze etwas marode vor!
Mein Fall wäre es definitiv nicht, ich würde lieber auf ein *ganzes* Mainboard sparen!

Naja irgendwie sinnlos das teil. wer schon in nen am2 cpu und speicher investiert, der wird ja wohl noch geld für nen mb haben.

Da kann man sich die 35 okkken spaaren 30 drauflegen und sich nen vernünfiges mb hohlen

da passt schon was anderes rein.. iss ein agp port. hätte bei nem ausgebauten board beinah mal ne graka drin gegrillt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh