Was ist das und was soll das?

puls200

Enthusiast
Abend!

Seit geraumer Zeit nervt mich ein Eintrag im Kontext-Menüs des Desktops (also RechteMaus-Klick auf Desktop). Da steht irgendetwas von Piilota blablabla... was ist das, was heisst das und wie kriege ich das weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine Pentax-Kamera?

es ist finnisch und bedeutet
ausblenden von desktopsymbolen

@Hagen: Pentax-Kamera?! Eigentlich nicht... Aber kann ja sein, dass jemand mal seine Kamera bei mir reingestöpselt hat?!

@Chrissi1106: Kann mich nicht erinnern, das letzte Mal einen Crack installiert zu haben... und ein Virus schließe ich eigentlich auch aus...

Wie heisst denn nochmal diese Software, mit der ich die Kontext-Menüs bearbeiten kann?

Jo, was finnisches habe ich über Google auch herausgefunden. Unter anderem wird man zu einem Pentax-Forum geleitet.

Ups... 10101010... zu spät gesehen...

Ich nutze Fences von Stardock.. kann es was damit zu tun haben?!

das ist ein virus (usb-virus) und kann nur mit einem programm gelöscht werden was extra für diesen virus geschrieben wurde.

nennt sich remove usb blabla.

Unterlasst bitte eure Privat Diskussionen.
Ich möchte hier keine Beleidigungen mehr hören.

Desweiteren könnt ihr private Diskussionen per PM weiterführen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh