was ist das? komische ablagerungen auf neuem mobo

moredread

Neuling
Hey,

ich habe heute ein neues mainboard von alternate bekommen, verpackung und inhalt waren auf den ersten Blick in ordnung.
Als ich das board umgedreht habe um die schrauben der heatpipe zu lösen habe ich diese komischen ablagerungen entdeckt, hatt jemand eine Ahnung um was es sich dabei handelt und ob das Board überhaupt funktioniert?

Ich wollte das klähren bevor ich es unter wasser setze und dann feststelle das es überhaupt nicht geht.

Anhänge

• evga_780i_1.jpg
    evga_780i_1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon etwas seltsam aus könnte eine art talk sein.
Da das PCB aus Hartpapier besteht ist es möglich das das Rückstände aus der Leitenahnen Beschichtung sind.
Das PCB ist Fotosenibel und der Schaltplan wird per Belichtung aufgebracht damit aber keine übertritte bzw andere stellen mit löt aus versehen beschichtet werden wird talk aufgebracht damit das löt nicht haftet.

Läßt es sich mit nem Antistatiktuch oder Pinsel entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch schon bei mehreren mistneuen boards (hab die teile auch damals genau unter die lupe genommen, ob die schon mal in gebrauch waren (sieht man gut an usb anschlüssen etc. - da sind dann kleine kratzer drin.....).

brauchst dir also keine sorgen zu machen....

Zuletzt bearbeitet:
Kommt vom Löten, also keine Sorge. It's not dreck, it's a feature from löten. xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh