Was ist das für ein Board?

bib0r

Enthusiast
Hab bei einem EbayHändler ein
Gigabyte GA-MA78GM-S2H bestellt, aber ein Gigabyte GA-MA78GM-US2H erhalten. Kann mir einer sagen, wodrin der Unterschied zwischen den Boards besteht? Oder ist das einfach nur die neuere Version des Boards.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hauptunterschied liegt bei der South-Bridge. Das S2H hat den SB700 und das US2H hat den SB710. Dies scheint auch der Einzige Unterschied zu sein (von den Bios-Funktionen eventuell abgesehen).

Zuletzt bearbeitet:
Das "U" hat einen weiteren PWM-Lüfteranschluß und die neuere SB710 - Kaufempfehlung ;)

Ok, besten dank... Dann behalt ich es einfach

Jupp hat nur Vorteile.

Mit der SB710 kannst du Kerne von x2 und x3 CPUs und Cache einiger x4 CPUs freischalten. Das geht mit der SB700 nicht.

Jupp hat nur Vorteile.

Mit der SB710 kannst du Kerne von x2 und x3 CPUs und Cache einiger x4 CPUs freischalten. Das geht mit der SB700 nicht.

Dazu sei angemerkt, dass es davon abhängig ist, ob es sich um CPUs handelt, wo die inaktiven Kerne defekt oder einfach nur deaktiviert sind.

Meine inhaltliche Betonung lag darauf, dass es mit SB700 nicht möglich ist, mit SB710 aber schon.

Meine inhaltliche Betonung lag darauf, dass es mit SB700 nicht möglich ist, mit SB710 aber schon.

Das habe ich sehr gut vernommen.:)

Die Rede hierbei war aber von der Selektierung der CPUs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh