Was ist das für ein (altes) Servergehäuse ?

stefle85

Enthusiast
Moin,

habe das alte Servergehäuse vom Dachboden geholt und ein bisschen aufgearbeitet ... Leider ist die Klappe vorne kaputt gegangen ... Kann mir einer sagen was das für ein Gehäuse ist ?

Entschuldigt die schlechte Bilqualität, aber die Pics sind schon etwas älter ...

p1010234a.jpg

p1010232ry.jpg

dscf2845.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das ist ein Chenbro Server Gehäuse - Anfangs im BAT- und später im ATX-Format gefertigt. Die Ersten dieser Klasse gab es in grau, dann in schwarz und in schwarz mit violetter Front, u.a. als Komplett-System von "Super Micro" aus den USA.

Meine Güte, das waren noch Zeiten. Tja, da war die IT-Welt noch in Ordnung. :bigok:

Spitze. Dankeschön ! Bloß wo bekomme ich jetzt ne Tür her ?

Zuletzt bearbeitet:
Gerne! :bigok:

Ne neue Tür? Puuuh... da wirst du dir schwer tun! Hättest du das Case ein Jahr früher vom Dachboden geholt, hätte ich dir gleich vier Türen schicken können, nur leider haben wir seitdem alle alten Server entsorgen lassen.

Vielleicht hast du bei eBay etwas Glück! :bigok:

Shit. Hast du vielleicht noch Adressen oder Kontakte wo ich an solch eine Tür ankommen könnte ? Weißt du wie das Gehäuse genau bezeichnet wird ?

Sorry vielmals - Derartige Infos habe ich leider nicht - Ich weiß nur noch, dass es damals (1998-2002) schon enorm schwer war an "US-Ersatzteile" zu kommen - Das war auch der Grund warum wir die "Server-Flotte" aufgelöst haben.

Ich denke, dir ist es zeitlich mehr geholfen wenn du dich nach einem ähnlichen Gehäuse umsiehst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh