• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was ist da wieder bei NVidia los?

Hardwarekenner

Legende
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daraufhin fiel die Aktie allein am Folgetag um nahezu 6 Dollar auf 12,98 Dollar,[...] Inzwischen liegt der Kurs sogar nur noch bei 19,81 Dollar.

Ich kenn mich mit der Börse wirklich nicht gut aus, aber da ist irgendwas in der Formulierung oder an den Zahlen faul :d

Zuletzt bearbeitet:
na ich denke die formulieren ist richtig, nur strange. weil 2007 lag der kurs bei 12,98 und heute 2008 wieder bei 19,81, wobei der Kurs wohl beim heutigen Stand aber höher sein sollte. so würde ich mir das erklären ;>

Hier liegt die Problematik u.a. im amerikanischen Vertrags- bzw. Aktiengesetz und nicht bei §263 StGB (zu Lasten des deutschen Käufers) oder vergleichbaren Normen in anderen Ländern. Unschön für Kunden die sich außerhalb des gesetzl. Gewährleistungszeitraums bzw. der Herstellergarantie befinden. Sie können nur auf Kulanz hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, ich kann meine G92 GTS zurückschicken und mein Geld wiederbekommen? :fresse:

nein heißt das leider nicht.

Es sei denn, sie geht dir innerhalb deiner Garantie/Gewährleistung kaputt.

In dem Fall sollte auch der Gewährleistunganspruch gelten, weil der Defekt ja schon bei Auslieferung der Ware bestand

Edit:
Geld zurück gibts in aller Regel sowieso nicht, maximal den aktuellen Marktpreis. In aller Regel bekommt man aber ne vergleichbare Karte, die man dann quasi aushandeln kann

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh