Was ist CPU Package?!

zocker7

Enthusiast
Neben den eigentlichen CPU Temps ist die Package Temp signifikant höher.
Je nach Auslastung ist sie 5-10 Grad höher.

Was mir dazu noch einfällt, warum in Core Temp oder auch andere Tools den Watt-Vebrauch nicht mehr richtig anzeigt. Es steht immer irgendwas mit 1,x Watt da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das Deine Tools ein Update für die neue CPU benötigen.
Package ist das was der Name sagt ... uninteressant (ach so, das Gehäuse).

Wie üblich würde ich ja sagen: Solange die CPU nicht throttelt, nicht abschaltet, nicht abstürzt ist die Temperatur im grünen Bereich. Wie bei allen zur Zeit kaufbaren CPUs. Ohne auch nur eine Temperatur interpretieren zu müssen.

Ist ne geköpfte CPU und die Temps sind daher absolut im grünen Bereich. Mich wundert nur das "Verhalten" von dieser Package Temp, habe sie, galube ich zumindest, bei meiner letzten CPU nicht gesehen.

CPU Package ist doch die CPU Temp aus dem Durchschnitt aller Kerne oder?

Das ist ne gute Frage! Ich denke der Durchschnitt ist der Wert "CPU" ohne Nummerierung dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh