was ist besser?

Slava

Neuling
Also ich wollte mal fragen, ob es besser ist 2 Festplatten im Raid0 oder eine größere? Wie ist das von der Geschwindigkeit und der Lautstärke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Raid0 ist schneller. Nachteil ist aber das die Sicherheit geringer ist. Denn so besteht die doppelte Chance das eine Festplatte kaputt wird und dann sind alle Daten weg. Von der Lautstärke her ist auch eine Festplatte leiser.

Was ist dein Hauptawendungsgebiet? Wenn du oft mir großen Dateien zutun hast, kann sich ein Raid 0 lohnen

Ich habe hier ein RAID10 laufen, das kombiniert Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit - die erforderlichen 4 Festplatten machen das natürlich nicht unbedingt leiser.

Ob sich so etwas für dich lohnt, kommt immer darauf an was du mit deinem Rechner vorhast. Für Gamer lohnt es sich z.B. kaum ein RAID System zu nutzen.

Ich spiele kaum habe aber viele Daten auf den Platten. Ich will aber auch dass ich die nicht höre, was aber bei meinen 2 Samsung HD160JJ nicht der Fall ist.
Gibts den eine andere Lösung als eine einzige Platte?

Gibts den eine andere Lösung als eine einzige Platte?
Für einen leisen Betrieb von Festplatten? Die Dinger vom Gehäuse zu entkoppeln macht am meisten Sinn, ansonsten gibts noch die Möglichkeit der zusätzlichen Schalldämmung. Zugriffsgeräusche wirst du i.d.R aber immer hören.

Ich spiele kaum habe aber viele Daten auf den Platten
Die Anzahl der Dateien allein ist ja erstmal egal. Wichtig ist wie und wie oft mit den Daten gearbeitet wird. Bei einem reinen Datenspeicher zur Archivierung von Files ist die Performance einer Einzelplatte ja absolut ausreichend...

hmm ja ich arbeite mir den Daten nicht wirklich viel. Danke für die Hilfe ich werde dann mal meine 2 Samsung HD160JJ verkaufen.

Habe noche eine Frage, wie lange muss man hier angemeldet sein, um etwas zu verkaufen bzw. welchen Rang muss man haben?

Machs doch wie ich:

Hau sämtliche Krachmacher in nen kleinen Filer in den Keller und hol dir ne leise kleine Platte...

Und über GBit LAN ist die Geschwindigkeit auch ok...

Cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh