• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist besser?

M

MC778

Guest
Halloo

Ich möchte mir zwei mal 512MB RAM kaufen. Mein Board unterstützt Dual channel. ASUS P4P800-E Deluxe. ICh weiss nicht ob es besser ist wenn ich mir 2 normale 512MB RAM kaufe oder solte ich trotzdem 2 dual channel 512MB RAM kaufen. was ist der unterschied???

Gruss MC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keinen. Es gibt lediglich Kits aus zwei Riegeln, die aufeinander abgestimmt sind. Aber im Grunde genommen sind es nur zwei einzelne Module, die man auch einzeln betreiben kann. Genauso kannst du zwei einzelne (evtl. sogar verschiedene) Module im Dual Channel betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh