Was ist besser?

H

Hanseboy

Guest
Hi,

kleine frage: Welhe Karte ist schneller?

Eine Radeon X850 XT PE

oder

GeForce 6800 Ultra SLi

Ambesten wehre mit beweiss ;)

MfG HanseBoy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanbn zwar keinen Beweis liefern, aber in Spielen die GPU-lastig sind und SLI unterstützen ist das 6800Ultra-Duo nicht zu schlagen. in CPU-lastigen spielen oder spielen die SLI nicht unterstützen ist die 850PE schneller....

Ich hab da zwar keine Ahnung davon, aber logischerweise würde ich mal sagen zwei GF 6800 Ultra im SLI Betrieb.
Aber von dem Preis-/ Leistungsverhälnis her würde ich eher zur Radeon X850XT PE tendieren.

Schonmal bei Google geguckt?!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist sind die Ultras schneller, aber was ist das für ein Vergleich?

Ein vs zwei Grakas, 500 vs 1000 Euro:fresse: ?

Aber naja gut, hier der Beweis >>>Klick<<<

Hanseboy schrieb:
Hi,

kleine frage: Welhe Karte ist schneller?

Eine Radeon X850 XT PE

oder

GeForce 6800 Ultra SLi

Ambesten wehre mit beweiss ;)

MfG HanseBoy

Ich würd dir raten (so leit es mir tut, denn ich bin ein ATI fan) zu ner 6800Ultra SLI greifen. Weil die hat erstens mehr leistung und ShaderModell 3.0, was eigentlich nur ne grafikspielerei ist, aber trotzdem gern gesehen ist. :drool:

Is klar das zwei 6800 Ultra s im SLI Betrieb schneller sind
als eine Einzelne X850XT PE. Aber wenn du sie im Einzel Betrieb vergleichst is die PE schneller als die Ultra

Gruß >Intenso<

Hol dir trotzdem eine Ultra, denn damit hast du einfach die Option offen, dir später noch eine dazu zuholen. Und die meisten vergessen ja, dass darin der eigentlich Sinn von SLI liegt. Wenn die Preise purzeln legt man einfach noch ne Schippe nach und baut sich die zweite graka ins System. Und ist somit ganz vorne mit dabei, ohne wieder 500€ für die neueste High End graka ausgeben zu müssen.

Im übrigen bin ich mir sicher, dass NVidia bei Treibern für SLI noch nachlegen wird. klar, zur Zeit unterstützen noch nicht viele Spiele SLI, gegen Ende 2005 wird das wohl ausgereift sein, und bis dahin lohnen sich zwei Gts oder Ultras sowieso noch nicht. Mal sehen was ATIs "SLI Version" so bringen wird, aber NVidia wird sich bestimmt nicht lumpen lassen, soviel ist sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh