• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Was ist besser? o.O"

Leute wie ich festgestellt habe,stürzen die Steam Games nur bei mir ab o_O"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Temps überprüft ? :)

Vielleicht auch mal gucken nach nem älteren oder neueren Treiber ?

Temps find ich bei der Ati nicht :S Es ist Die 9800 von MEDION edition oder so -.- mit 128 mb

habe folgendes komisches Problem!Wenn ich die Geforce 5200 einbaue kommt am anfang der Windows Lade Screen aber ab dann kommt nichts mehr......Woran kann das liegen??Was ist verdammt los mit dem pc?

Wahrscheinlich ein Treiberproblem, hast du die ATI vor dem Wechsel deinstalliert?

nein ^^ soll ich auch gleich die nvidia treiber installieren bevor ich wechsel?

Die wirst du nicht installieren können wenn du eine ATI eingebaut hast.;)

Erst die ATI deinstallieren, dann Rechner aus, Karten wechseln und die nV installieren.

habe ich grade probiert es funktoniert nicht,es kommt nur bis zum lade screen danach ist alles schwarz(und wenn ich dann neustarte ist es immer schwarz also man sieht den lade screen nicht mal)
Hinzugefügter Post:
Was kann ich noch tun :( es nervt schon langsam

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch schon probiert,es funktioniert einfach nicht .........die Temp, funken auch nicht da der scheiß Dell pc keinen sensor hat.Hab jetzt die Ati wieder drinnen.Hab kurz BF2 gespielt und da wurde der passive cpu kühler extremst heiß aber .......k.A obs daran liegen kann (ich glaubs nicht)
Hinzugefügter Post:
würde Formatieren irgendwas bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Formatieren und Neuinstallieren sollte zumindest die nVidia Karte wieder funktionieren.

Kann die 5200 Geforce kapput sein ? oder liegt das wircklich am Treiber? Den Wenn ich beim Booten ins z.B Bios gehen will kommt für 1 sekunde das Bild und dann wirds wieder schwarz :S.
Hinzugefügter Post:
sogar beim ati /artifact scan/ friert er kurz ein und geht danach aber wieder o_O" wtf?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon beim Bios Post Probleme hast würde es dafür sprechen dass die Karte wohl einen weg hat.

Ah! Es liegt nicht an der Ati 9800 XT das der PC einfriert! Habe folgendes probiert: Ich habe meinen staubsauger genommen und ihn auf den (passiven) Cpu kühler gerichtet,und siehe da die Spiele blieben nicht mehr hängen! Was soll ich jetzt tun? neuen cpu kühler ? für sockel 448 gibts kaum welche.

Sockel 488? Kenn ich ja mal garnich Oo

Versuch erstma nen LÜfter vor den Kühler zu machen und gugg obs sich besser..

greeetz Philipp

staubsauger kühlung, WIE GEIL 8-) .....nimm irgend einen lüfter und spann ihn mit kabelbinder o.ä. davor, dann klappts schon

Ah! Es liegt nicht an der Ati 9800 XT das der PC einfriert! Habe folgendes probiert: Ich habe meinen staubsauger genommen und ihn auf den (passiven) Cpu kühler gerichtet,und siehe da die Spiele blieben nicht mehr hängen! Was soll ich jetzt tun? neuen cpu kühler ? für sockel 448 gibts kaum welche.
Offenbar war der Kühler schon zu verstaubt und hat nicht mehr richtig gekühlt...

Meinst du wirklich den uralten Sockel 448? Dafür gibt's praktisch keine Kühler mehr zu finden... da künntest du höchstens einen Lüfter auf den Passivkühler draufschnallen.

Aber war P4 nicht Sockel 478? Dafür gibt's noch ne gute Auswahl an Kühlern.

ich glaubs nicht :d es ist doch die Grafikkarte (der Lüfter ist locker gewesen) omg ^^ jetzt hab ich um sonst den cpu kühler getuned ^^.K.A welcher sockel genau es ist ein DELL DIMENSION 4600

ich glaubs nicht :d es ist doch die Grafikkarte (der Lüfter ist locker gewesen) omg ^^ jetzt hab ich um sonst den cpu kühler getuned ^^
Ich denke, es wäre billiger und mit viel weniger Aufwand verbunden, wenn du dir gleich eine neue Graka kaufst, anstatt den Kühler zu ersetzen, z.B. eine 2400 Pro:
http://geizhals.at/deutschland/a273327.html

Könntest eventuell auch noch eine 2600 Pro probieren, aber die wird möglicherweise schon durch die Cpu ausgebremst:
http://geizhals.at/deutschland/a265702.html

.K.A welcher sockel genau es ist ein DELL DIMENSION 4600
Eine kurze Websuche ergab, daß er Sockel 478 hat.
Die Suche ergab unter anderem auch, daß es der Dell Dimension 4600 unter die zehn schlechtesten PCs aller Zeiten geschafft hat :kotz:
http://www.pcworld.com/article/id,129857-page,2-c,desktoppcs/article.html
Consumers who purchased this machine entered a new dimension all right, the altered dimension of Dell Hell. The Dimension 4600 was only a middling machine when new, but after about a year--or shortly after the standard warranty expired--power supplies in some machines began to fail. Worse, Dell's customer support misdiagnosed some of these problems as motherboard failures.

Dell's support forums filled up with complaints from similarly powerless users, but the company refused to admit to defects with the power supply. (Dell politely declined to comment for this article.) The Dimension 4600's problems were yet one more reason why the "Dude, You've Got a Dell" tagline became a joke--though not a particularly amusing one for some customers.

HAHA NA TOLL :d loooooooool! naja immerhin hab ich keine geforce 5200 drinnen :p (ist die 2400 pro besser als die 9800 xt`?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh