Was ist besser BH-5 oder tccd RAM????

M4x P4yn3

Neuling
Hi

mit welchem Chip lassen sich bessere Oc Ergebnisse einfahren ????

Würde mich mal interessieren da ich mir schon seit Tagen den Kopf dadrüber zerbreche. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BH-5 = niedrigere latenzen, braucht extrem viel spannung (>3.0V) für gutes OC über 230mhz, dann aber super dinger...

TCCD = niedrige latenzen (etwas höher als BH-5er bei gleichem takt ab ca. 220mhz), geht dafür aber oftmals mehr als 290mhz (selbst bei 2 x 512MB) und bis ca. 280mhz mit 2.5-3-3-x 1T, im extrem hohen bereich somit imo unschlagbar.

meine gskill sind ausgelegt für 2.5-3-3-7 1T bei 275mz und mit 2-2-2-5 1T bei 200mhzund haben somit die besten standardratings die irgendein hersteller freigibt für 275mhz

in einigen foren brechen die mit den gskills alle speicherrekorde was den speed angeht, leider kackt halt abit extrem rum, ich könnt immernoch kotzen GRRRRRRRRRR

leider zickt mein kack-abit damit extrem rum :wall: :grrr: :mad:

da kaum boards mehr als 2.9V spannung bieten sind TCCDs oftmals die bessere wahl imho weil die bei 2.7V ihre volle leistung haben.

ach ja, neulich im gskill forum:

JWB schrieb:
...you should count yourself lucky you even have them, less than 50 people in the whole of Europe has a set!!!!

hrhrhrhr, dann bin ich imo einer der lucky 50 :d was mir allerdings nich viel nutzt weil ich die eh nich aufm abit ausnutzen kann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

fazit: wenndu nich gerade nen rambooster hast oder ein geeignetes mobo mit mehr als 3.1V vdimm sind TCCDs die bessere wahl aber eben auch schweineteuer wenn es gute sein sollen

die besten 3 sind hier lt. zich foren

OCZ
GSkill
PQI

weil die auf brainpower PCBs fertigen die unterm strich ca. 10mhz mehr overclocken als JEDEC pcbs

guck mal hier:

http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=43534

und hier:

http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=44200

und hier:

http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=42817&highlight=gskill

oder generell hier:

http://xtremesystems.org/forums/search.php?searchid=53846

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführlich Beantwortung. :hail:

mh deine GSkill sind nicht verkäuflich oder???

hrhrhrhrhr, ich glaub fast nich, weil die dinger halt ne mörderperformance haben wenn sie aufm richtigen mobo laufen. hab sie auch erst gestern (!!!) bekommen, sind also nagelneu.

aufm DFI beim kumpel hatten wir sie schon auf 285mhz bei 2.5-3-3-7 1T (!!!!!!!!) und 2.75V und zwar superpi und primestable, mehr ham wa nich getestet weil er los musste... also geht da noch einiges, denke mal an der 300mhz grenze kann man mit richtigem tweaken schon kratzen......

leider macht das abit bei 235mhz 1T (egal welche settings) schluss und bei 265mhz egal ob 1T, 2T oder sonstwas is ebenfalls schluss....

da ich aber keine rechte lust aufs DFI hab such ich halt imo ggf. nach nem anderen board für den speicher und nicht unbedingt anderen speicher für mein board ;)

ich glaub ich muss mal nen thread aufmachen zwecks suche :d

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mir gedacht dann werde ich mir ein Paar PQI zulegen gibt es jetzt ja bei OC-wear :love:

skynetwork schrieb:
aufm DFI beim kumpel hatten wir sie schon auf 285mhz bei 2.5-3-3-7 1T (!!!!!!!!) und 2.75V und zwar superpi und primestable, mehr ham wa nich getestet weil er los musste... also geht da noch einiges, denke mal an der 300mhz grenze kann man mit richtigem tweaken schon kratzen......

jo tccd rulls ... anscheinend 4ns oder 3.5ns + super PCB!

8x310_2.5_4_3_7_prime_512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich find TCCD scheisse.
Bandbreite mögen die zwar recht viel hergeben, aber niedrige Latenzen performen in Spielen besser finde ich.

finde auch das bh5 nix schlägt, 270mhz cl2-2-2-5 @3,6v gehen ja auch:d

mhmm mach DU das erstmal stabiel... ICH komm nur bis 271 3d stable
und auf dauer ist das nichts.. auf dauer max 265. und 1gig ram hab ich dann lange noch net.
du laberst immer soviel rum aber man hat noch nie 1 cpu-z screen von dir gesehen wo was gescheites druff war.
und deine hardwareträume in der sig ändenr sich immer aber du hattest davon afaik noch nie was. ..

//mAr schrieb:
und auf dauer ist das nichts.. auf dauer max 265. und 1gig ram hab ich dann lange noch net.
du laberst immer soviel rum aber man hat noch nie 1 cpu-z screen von dir gesehen wo was gescheites druff war.
und deine hardwareträume in der sig ändenr sich immer aber du hattest davon afaik noch nie was. ..

Sorry, der fxfreak ist echt ein Freak! Ständig irgendwelche Gesuche, PM oder sonst was. Mit seiner ersten mach2 und wohl auch einzige hat er auch gleich seine CPU geschrottet und und und

Die Mushkins, die in solche Regionen hätten vorstoßen können, sind nun im übrigen weg! Falls Du wieder krank bist und deshalb nur Gesuche aufgeben kannst, aber es Dir nicht möglich ist auf PM's zu antworten.

forumer schrieb:
Sorry, der fxfreak ist echt ein Freak! Ständig irgendwelche Gesuche, PM oder sonst was. Mit seiner ersten mach2 und wohl auch einzige hat er auch gleich seine CPU geschrottet und und und

Die Mushkins, die in solche Regionen hätten vorstoßen können, sind nun im übrigen weg! Falls Du wieder krank bist und deshalb nur Gesuche aufgeben kannst, aber es Dir nicht möglich ist auf PM's zu antworten.

:lol: :lol: :lol:

Ich sag nur der nix hat muss ja mit irrgend was Prollen gell :heuldoch:

Edit und jungs ich hatte ja gesagt lasst die finger von FXfreak der ist nicht korrekt aber der nicht hören will muss fühlen

Zuletzt bearbeitet:
dieser "im wahrsten sinne des wortes" freak hat bestimmt nichmal BH-5er :d

fazit: :maul:

skynetwork schrieb:

LOL sagen wir so er hatte OCZ LE PC3500 aber die habe jetzt habe für günstige 180.- :fresse:

Bei ihm kam er mal nicht auf FSB 220 :haha: von daher weiss er nicht wie BH-5 laufen

cesare schrieb:
LOL sagen wir so er hatte OCZ LE PC3500 aber die habe jetzt habe für günstige 180.- :fresse:

Bei ihm kam er mal nicht auf FSB 220 :haha: von daher weiss er nicht wie BH-5 laufen
2x512 oder 2x256 mb ?
bei 2x256mb hätt ich interesse :P

//mAr schrieb:
2x512 oder 2x256 mb ?
bei 2x256mb hätt ich interesse :P

nee nee 2x512 und die behalte ich weil die der hammer sind :coolblue:
Mal sehen was die so schaffen mit Vdimm von 3,1-3,2V mehr kann ich da das NT das nicht macht erst wenn OCZ da ist :fresse:

Aber was schätzt du wie die laufen können?? maximaler FSB bei 3,2V??

//mAr schrieb:

Wieviel Volt gibst du dem Ram "auf Dauer"?

skynetwork schrieb:

nanana, wer BH-6 als nachfolger der BH-5 bezeichnet sollte nicht :maul: smilies posten :lol: :asthanos:

//mAr schrieb:

Hast DU nicht letztens zu mir gesagt ein Overclocker mit Skill lästert nicht über andere? Anscheinend ist es mit deinem Skill wohl auch net so weit her... FX Freak hat auch nicht gesagt das er 270FSB @ 3.6V hat sondern das es geht. Also mach mal halblang. Ich warte schon seit Monaten auf deinen angeblichen 35k Link den du hattest und bis heute ist nix gekommen, also wäre ich an deiner Stelle was "Beweise" angeht mal ganz ruhig ... :haha:

darkcrawler schrieb:
nanana, wer BH-6 als nachfolger der BH-5 bezeichnet sollte nicht :maul: smilies posten :lol: :asthanos:

was isn das sonst?

oder is der golf 3 auch kein nachfolger des golf 2 weil beide golf sind?

:stupid: :stupid: :stupid:

Ich hatte BH 5 und nun TCCd´s und die möcht ich nicht mehr missen. Schön BH 5 bis 270 auf 2-2-2-5 aber wohl nur 2X256 oder 1X512 . Ja aber bis auf 320X8 auf cl2.5- T1 bei nur 2.9 V ist unschlagbar da nutzen die cl2. Der höherer FSB macht das weg und nur 2.9 Vdimm ist auch nicht zu verachten. Bei 270 laufen die auch 2.5-3-3-5.
Bei 253~2-3-3-5 und das mit 2X512 da sind Bh 5 Handverlesen die das schaffen oder nur mit CPC off.

skynetwork schrieb:
was isn das sonst?

:wall: ich mag es überhaupt nicht wenn dieser smilie eingesetzt wird, aber in diesem fall muss das mal sein ;)

AH-6 180nm -> BH-6 166nm -> BH-5 150nm

Otterauge schrieb:
Bei 253~2-3-3-5 und das mit 2X512 da sind Bh 5 Handverlesen die das schaffen oder nur mit CPC off.

Ne, gute BH-5 machen 253 @ 2-2-2-x mit cpc on und so 3,2V; schlechtere brauchen da vielleicht 3,4.

Gruß

rochstar schrieb:
:wall: ich mag es überhaupt nicht wenn dieser smilie eingesetzt wird, aber in diesem fall muss das mal sein ;)

Hä?
Ich hätt gedacht BH5 und 6 stammen vom gleichen Wafer.
Was stimmt jetzt?

Nordstern schrieb:
Um zurück zum Thema zu kommen... G-Skills kann man bei http://www.mips-computer.de ganz normal ordern.

tja, dann mach das mal :d

viel glück ;)

NICHT LIEFERBAR

---------

hallo xxxx xxxx,
vielen dank für ihre bestellung.
der gewünschte artikel ist leider noch nicht lieferbar,
wir bauen derzeit die distribution für europa mit diesem
neuen partner auf.
ein verlässlicher liefertermin kann daher noch nicht genau bestimmt
werden.
wir melden uns, sobald wir einen liefertermin nennen können.

mfg
Michael Franke
Vertrieb MIPS Computer GmbH
Königsberger Str. 29
D-71696 Möglingen
fon: +49 7141 240266 / 68
fax: +49 7141 240274
mail: vertrieb@mips-computer.de
http://www.mips-computer.de

-----------------
und mit sicherheit noch einige zeit (wenn überhaupt)

der einzige shop weltweit der imo noch welche hat is der hier:

http://www.excaliberpc.com/product_info.php?cPath=163_520_789&products_id=4242

295US$ :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke, wenn man kein timings-fetischist ist, muss man eigentlich zu den tccd's greifen,
ist für die meisten die bessere wahl

rochstar schrieb:

eben

skynetwork schrieb:
was isn das sonst?

:maul: ;) aua, informier dich besser mal etwas über speicher und zugriffszeiten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
rochstar schrieb:

das glaube ich mal nicht...

AH-X -> ???
BH-X -> 180 oder 150
CH-X -> 130

@skynetwork: die Zahl gibt die NS des Chips an, je weniger um besser denn 1000 / ns = takt...

1000 / 6NS = 166
1000 / 5NS = 200

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh